von Marcel Kleffmann,

Q.U.B.E. 2: Nicht-lineares Rätselspiel mit "Metroidvania-Ansatz" angekündigt

Q.U.B.E. 2 (Logik & Kreativität) von
Q.U.B.E. 2 (Logik & Kreativität) von - Bildquelle: Toxic Games
Toxic Games arbeitet derzeit an Q.U.B.E. 2 für PC, Mac, PlayStation 4 und Xbox One. Der Nachfolger des Puzzlespiels Q.U.B.E. soll das lineare Rätseldesign des Vorgängers aufbrechen. Man soll die Rätsel in unterschiedlicher Reihenfolge angehen können - und mit neuen Fähigkeiten bzw. außerirdischen Technologien, die man in den Levels finden kann (zum Beispiel: Platzierung von QUBE-Modulen), soll es mehrere Möglichkeiten geben, die Rätsel zu lösen. Die Entwickler sprechen von einem "Metroidvania-Ansatz". Insgesamt soll es elf Sektoren/Regionen mit über 80 Rätseln geben. Generell schlüpft man in die Rolle der Archäologin Amelia Cross, die auf einem fremden Planeten gestrandet ist und durch das Lösen von Rätseln herausfinden muss, wie sie wieder nach Hause zurückkehren kann. Im Verlauf der Geschichte (vollständig mit Sprachausgabe versehen) soll man auf andere zwielichtige Charaktere treffen und Gespräche über Einsamkeit, Vertrauen, Wissen und Menschlichkeit führen. Auch Entscheidungen mit bestimmten Auswirkungen werden versprochen. Q.U.B.E. 2 wird auf der Unreal Engine 4 basieren.

Screenshot - Q.U.B.E. 2 (PC)

Screenshot - Q.U.B.E. 2 (PC)

Screenshot - Q.U.B.E. 2 (PC)

Screenshot - Q.U.B.E. 2 (PC)

Screenshot - Q.U.B.E. 2 (PC)

Screenshot - Q.U.B.E. 2 (PC)


Quelle: Toxic Games

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Hab Q.U.B.E nie gespielt, sollte ich vielleicht mal. Ich verwechsle es immer wieder mal mit Qbeh-1: The Atlas Cube, das mir extrem gut gefiel aber ein doch etwas anderes Gameplay hat. ^^
Pioneer82 schrieb am
Für mich war Qube ein akzeptabler Portal Ersatz.
schrieb am