von Marcel Kleffmann,

Impact Winter: Postapokalyptischer Überlebenskampf auf Mai verschoben

Impact Winter (Survival & Crafting) von Bandai Namco Entertainment Europe
Impact Winter (Survival & Crafting) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment Europe
Bandai Namco Entertainment Europe und Mojo Bones haben Impact Winter auf den 23. Mai 2017 (PC; digital) verschoben. Eigentlich sollte das postapokalyptische Survival-Adventure bereits am 12. April 2017 erscheinen. Die Digitalversionen für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen später in diesem Jahr.

"Leider erscheint Impact Winter ein wenig später als geplant und wird erst am 23. Mai 2017 auf Steam erscheinen. Warum die Verzögerung? Nun, um ehrlich zu sein ist Impact Winter deutlich umfangreicher geworden als wir zunächst geplant haben, nämlich ein ganz schön aufwändiges Gesamtwerk mit sehr vielen unterschiedlichen Spielmechaniken und Systemen. Alles ist bereits an seinem richtigen Platz, aber eine unserer Hauptprioritäten war es, dass die ersten Schritte in Impact Winter den Spieler nicht überwältigen und die Spielbalance gewahrt bleibt. Aufgrund des enormen Größenunterschieds zwischen Spiel und Team war somit schnell klar, dass wir mehr Zeit für die Entwicklung brauchen als ursprünglich angedacht. Am Ende ist damit ganz klar allen geholfen, um die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten", erklärt Stuart Ryall, Mitgründer und Designer bei Mojo Bones. "Auf der Gegenseite haben wir bislang viel positives Feedback bei unseren Test-Sessions erhalten und das Spiel nimmt langsam eine Form an, die unsere ursprüngliche Vision sogar noch übertroffen hat."

Letztes aktuelles Video: 30 days to survive

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

Skabus schrieb am
Ich glaube momentan ist die beste Zeit um Videospiele zu verschieben. :D
Wird sicher momentan kaum jemand böse sein, bei der aktuellen Spieleflut :D
MfG Ska
schrieb am