Gears of War 4
11.01.2016 09:47, Jens Bischoff

Könnte etwas früher erscheinen und von Fehlern aus Judgment profitieren

Wie die Kollegen von Gamespot berichten , könnte Gears of War 4 (ab 25,07€ bei kaufen) etwas früher als erwartet vom Stapel laufen. Bisher hat es geheißen, dass der Titel im Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen werde. In einem Live-Stream habe Microsoft nun allerdings eine Veröffentlichung im Herbst angekündigt. Die Beta für Käufer der Ultimate Edition von Gears of War, deren Spieler zu 45 Prozent aus Franchise-Neulingen bestehen sollen, sei nach wie vor für dieses Frühjahr geplant. Bei dem genannten Anteil müsse man allerdings berücksichtigen, dass der Titel auch Teil eines entsprechenden Xbox-One-Konsolen-Bundles war.

Darüber hinaus habe Lead Multiplayer Designer Ryan Cleven während der Übertragung ein paar Einblicke in den Entwicklungsprozess des vierten Teils gegeben. Laut DualShockers habe Studiochef Rod Fergusson sehr früh dafür gesorgt, dass alle Mitarbeiter regelmäßig Gears of War spielten, um zu verstehen, was die Reihe eigentlich ausmache. Es gäbe auch studiointerne Ranglisten und Bewegungsanalysen der gespielten Karten, bevor neue erstellt werden. Selbst ein in punkto Mehrspielerqualität eher schwächerer Serienvertreter wie Judgment sei für die Entwickler laut Cleven hilfreich gewesen, weil sie aus dessen Fehlern lernen konnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.