von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Jubiläumsereignis, Gratiswochenende, "Game of the Year Edition" und Rückblick-Trailer

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Aktualisierung vom 23. Juli 2017, 11:11 Uhr:

Blizzard Entertainment meldet, dass die bisher nur digital erhältliche Game of the Year Edition von Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) ab dem 28. Juli 2017 auch im Einzelhandel verfügbar sein wird. Die Edition beinhaltet verschiedene Extras für Blizzard-Spiele und ist bis auf die Lootboxen mit der "Origins Edition" identisch.

Ursprüngliche Meldung vom 18. Mai 2017, 10:49 Uhr:

Blizzard Entertainment hat ein Jubiläumsereignis, ein Gratiswochenende und eine "Game of the Year Edition" passend zum einjährigen Jubiläum von Overwatch angekündigt. Zu dem Jubiläumsereignis, das am 23. Mai starten wird, haben die Entwickler noch keine konkreten Details verraten, aber den Trailer "Jahr im Rückblick" bereitgestellt (siehe unten).

Vom 26. bis zum 29. Mai wird ein weiteres Gratiswochenende stattfinden. "An diesem Gratiswochenende stehen alle Helden und Karten in den verschiedenen Spielmodi zur Verfügung, sei es die Schnellsuche, benutzerdefinierte Spiele oder der neue Brawl der Woche. Außerdem können Spieler Stufen aufsteigen, Lootboxen sammeln und verschiedene Anpassungsoptionen für ihre Helden freischalten. Sollten sich Spieler nach dem Gratiswochenende für den Kauf von Overwatch entscheiden, bleibt der bisher erreichte Fortschritt erhalten."

Zudem wird am 23. Mai die "Game of the Year Edition" von Overwatch als digitale Version für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Die Edition beinhaltet verschiedene Extras für Blizzard-Spiele und ist bis auf die Lootboxen mit der "Origins Edition" identisch:
  • Overwatch: 10 kostenlose Lootboxen
  • Overwatch: Heldenskins (Blackwatch-Reyes, Strike Commander Morrison, überwucherter Bastion, Sicherheitschefin Pharah und Slipstream-Tracer)
  • Heroes of the Storm: Heldin Tracer 
  • World of Warcraft: Haustier Baby Winston
  • Diablo 3: Mercys Flügel 
  • StarCraft-2-Porträts 
  • Hearthstone-Kartenrücken

Letztes aktuelles Video: Das Erste Jahr

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Hokurn schrieb am
Flextastic hat geschrieben: ?29.05.2017 14:38 ach naja, ich spiele beides und in beiden kannste eben pech haben - oder auch mal glück :)
viel spaß damit!
Danke. ;)
Flextastic hat geschrieben: ?29.05.2017 15:25 wichtig ist bei ow die flexible Spielweise, man muss eben auch mal in der laufenden partie den helden wechseln, wenn es die situation erfordert.
DancingDan hat geschrieben: ?29.05.2017 14:59 Muss man halt abkönnen und eventuell Spielweisen wählen, bei denen man sich nicht auf andere verlassen muss.
Da bin ich z.B. erstaunt, dass man eigentlich immer sinnvolle Teamkombis hinbekommt. Die kleinen Hinweise rechts im Auswahlbildschirm wirken. In R6 verzweifle ich häufig, dass man dann wieder essenzielle Fähigkeiten nicht dabei hat.
Auch ich persönlich habe in jeder Klasse für mich eindeutige Chars gefunden, die mir Spaß machen und mit denen ich kann. Lediglich für nen offensiven Damagedealer habe ich mich noch net entschieden. Aber die sind gefühlt nie unterbesetzt...
johndoe1044785 schrieb am
mei nervt oft das eigene team XD
wichtig ist bei ow die flexible Spielweise, man muss eben auch mal in der laufenden partie den helden wechseln, wenn es die situation erfordert.
johndoe774091 schrieb am
Und das gleich in 2 Matches hintereinander. Hatte gestern wegen der Jubiläumsbox reingeschaut und mal kurz gespielt. Erstes Match hab ich Mercy gespielt und das gegnerische Team hat nicht mal den ersten Punkt geschafft. Zweite Runde habe ich Mei gespielt da schon zwei Healer gewählt wurden (!). Die Gegner sind einfach nur durchgerannt. Muss man halt abkönnen und eventuell Spielweisen wählen, bei denen man sich nicht auf andere verlassen muss. Mit Mei kann man ganz gut das gegnerische Team nerven, wenn es das eigene Team nicht nutzt, sind sie selbst Schuld :ugly:
johndoe1044785 schrieb am
ach naja, ich spiele beides und in beiden kannste eben pech haben - oder auch mal glück :)
viel spaß damit!
Hokurn schrieb am
Flextastic hat geschrieben: ?29.05.2017 13:58 wenn du dich da mal nicht täuschst. auf höherem level die gleiche "seuche" wie bei r6-siege. ich spiele das nur noch mit festem team.
Als ob ich jemals iwo hohe Level erreiche. :D
Naja selbst wenn wirkt Overwatch mit seinen Ultimates und den anderen Fähigkeiten zumindest so, dass man immer mal nen Lauf haben kann. Bei R6 ist man nahezu aufgeschmissen...
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei