von Marcel Kleffmann,

Overwatch: Nächstes Update verbessert Highlights und verringert die Anzahl der doppelten Gegenstände

Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment
Overwatch (Shooter) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Für Overwatch (ab 10,99€ bei kaufen) befindet sich ein weiterer Patch in Entwicklung. Das "Highlights Update" wird einige Anpassungen und Erweiterungen an den Highlights, also den kleinen Ingame-Videos aus den Matches vornehmen. Abgesehen davon, dass die Top-Fünf-Highlights fortan 24 Stunden gespeichert werden, wird man seine eigenen Highlights (12 Sekunden lang) per Tastendruck in einer laufenden Partie auf PC und Konsolen generieren können. Diese Clips werden dann unter "Recently Captured" abgelegt. Sämtliche Highlights wird man als Videodateien exportieren können (bis 4K 60 fps auf PC; Standard-Videoausgabe auf Konsolen).

Außerdem werden Veränderungen an den Lootboxen vorgenommen. Beutekisten sollen in Zukunft sehr viel weniger "doppelte Gegenstände" enthalten, solange man nicht schon viel freigeschaltet hat. Da "doppelte Gegenstände" in Credits zum Kauf von anderen gewünschten Gegenständen umgewandelt werden, will Blizzard Enternainment trotzdem dafür sorgen, dass man weiterhin "ähnlich viele" Credits wie vorher erhält, obgleich man weniger "doppelte Gegenstände" bekommt. Besagte Änderungen werden derzeit auf dem öffentlichen PC-Testserver getestet (Change-Log). Im folgenden Video spricht Jeff Kaplan über das "Highlights Update".

Letztes aktuelles Video: Developer Update Highlights Update

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Nuracus schrieb am
Generell hätt ich gern weniger Sprays in den ollen Kisten :P
johndoe1740845 schrieb am
Hoffentlich ändert das auch etwas. Ich habe kaum eine Freischaltung in der PC-Version, aber bereits in der zweiten Lootbox von der GOTY hatte ich zwei doppelte Gegenstände drin ... Das mit den Highlights interessiert mich weniger, aber für Content Creator sicher ganz nett.
SethSteiner schrieb am
Das ist durchaus eine sehr positive Nachricht, gerade zu den Events waren die Duplikate einfach frustrierend.
Sir_pillepalle schrieb am
Die Änderung an den Lootboxen ist durchaus wilkommen. Lieber habe ich häufiger Credits in einer Box, als zum X-ten mal das gleiche Spraylogo für einen Helden, den ich nicht spiele.
schrieb am
Overwatch
ab 10,99€ bei