Simulation
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
18.09.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Forza Motorsport 6
89

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Motorsport 6 für Xbox One angekündigt

Forza Motorsport 6 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 6 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat Forza Motorsport 6 angekündigt, das für Xbox One erscheinen soll.

Einzelheiten behält der Publisher noch für sich. Dan Greenawalt, Creative Director bei Entwickler Turn 10, verspricht spielbares Material für die im Juni stattfindende E3. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Das Spiel wurde im Rahmen der North American International Auto Show in Detroit angekündigt, wo auch der neue Ford GT enthüllt wurde. Der Wagen wird das sechste Forza u.a. auf der Verpackung repräsentieren und im Spiel enthalten sein.

Virtuelle Piloten dürfen außerdem Fords Shelby GT350 Mustang sowie den F-150 Raptor fahren.

Das Video zur Ankündigung zeigt den GT von seinen vermutlich schönsten Seiten.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung Ford GT



Quelle: Microsoft

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Nene Forza 3 war genug. Bis ich einen signifikanten Fortschritt sehen kann wird die Reihe ignoriert.
RVN0516 schrieb am
Fand FM5 jetzt auch nicht so schlecht, eher umgekehrt, bis auf den Umfang bisher der beste Teil.
Ein Klasse Fahrgefühl auch dank der Rumble Trigger, die Drivatare sind mal was KI angeht eben ein Versuch nicht einfach irgendeine KI zu verwenden, sonder eben das Verhalten etwas unvorhersehbarer zu machen.
An FM5 hat mich eigentlich nur der Umfang gestört, aber meist nur an den Strecken, vorallem der fehlende Hockenheimring, geht mir gar net rein, da es halt meine Heimstrecke ist.
Was mir noch fehlt sind Wetter und Nacht auch gerne mit Dynamischem Wechsel, dann vielleicht auch wieder Langstreckenrennen, damit sich das auch lohnt.
Und ein auch optisch realistisches Schadenssystem.
Und wieder ein Karriere / Eventplan bei dem wieder mehr auf den möglichen Fuhrpark eingegangen wird, mit richtigen Meisterschaften.
Serienfahrzeugrennen, Workcups, Langstreckenrennen, gerne auch wieder Drag und Driftrennen.
Und wenn´s geht nicht wieder so verweichlicht, was das Prämien und Kostensystem angeht.
Daher bin ich auf FM6 sehr gespannt.
arte JudgeMeByMyJumper schrieb am
Unglaublich, wie einige hier versuchen Forza schlecht zu machen und es vermeintlich in einen Topf wie CoD oder Aufgewärmtes zu stopfen, nur weil sie es nicht spielen können. Sorry, das klingt zu fanboysmäßig, aber aller zwei Jahre ein neues Forza ist doch schon ewig so. Die Qualität von FM5 war da, jedoch eben bei weitem nicht so ausgereift wie im genialen Überspiel FM4. Die Grafik ist 1A, die Drivatars viel besser als irgendeine KI vorher (empfinde ich persönlich alles so) und das rumble feature des Controllers trägt auch merklich zum Spielspaß bei. Die Anzahl der Autos ist okay (bis auf den unentschuldbaren Verzicht auf Gumpert!), jedoch nur im Nachhinein betrachtet. Ich war schon sehr sauer als im legendären eurogamer-Interview von Dan die Katze aus dem Sack gelassen wurde. Was jedoch gar nicht geht, sind die mageren Strecken. Die Prag-Strecke ist ein Witz, die anderen 4 neuen sind okay bis gut. Die Weggefallenen sind eine Frechheit und nichts anderes. Denn angeblich wurden ALLE Strecken aus ALLEN vorherigen Teilen per Laserscan für die neue Engine geupdated. Aber wo waren sie dann plötzlich? Doch nicht fertig. Warum hat man dann sowas im Vorfeld behauptet? Jetzt muss Maple Valley als signature track zurück kommen und natürlich auch Hockenheim und Co.
Ich freue mich auf jeden Fall über die Ankündigung. Wird sicherlich im Oktober erscheinen, wie sollte es auch anders sein. Ich als Ford-Fan komme endlich auf meine Kosten. Der GT war schon vor zehn Jahren das einzige nennenswerte racing car für die Straße aus den USA und wird nun hoffentlich würdig in eine neue Generation gehoben. Ich hab richtig Lust drauf. Und ich würde mich im Übrigen auch auf ein neues, gescheites GT 7 freuen. Ausgabe 5 hat mich jedenfalls verschreckt. Da hat Forza nach den konstant sehr guten Teilen 2-4 plus Horizon einfach einen megagroßen Stein im Brett.
ronny_83 schrieb am
Simon667 hat geschrieben:Stimmt GTR 2 war super und wird auch heute noch gespielt glaube ich. Aber eben auch nur für den PC, nicht für die Konsole. Dennoch sollte Forza und GT vieles davon übernehmen.
Was ist eigentlich aus GTR3 geworden? Das wurde doch mal vor mittlerweile vermutlich schon 3 Jahren geteasert... mit einer Website mit grandiosem Sound und ein paar Bildern?
Oh mein gott ich habe gerade festgestellt, dass es schon 4 Jahre her ist (2011). Wie die Zeit vergeht. Aber gut, Simbin insolvent, also vermutlich eingestellt. Da hab ich meine Antwort. Sehr sehr schade. Ein GTR3 wäre der Hammer gewesen.
Das heisst jetzt RaceRoom Racing Experience und SimBin heisst jetzt Sector 3. Das ganze ist F2P, durchaus reizvoll und es gibt eine Menge tollen Contents. Hat aber nix mehr mit GTR zu tun, weil viele Features fehlen.
Simon667 schrieb am
Stimmt GTR 2 war super und wird auch heute noch gespielt glaube ich. Aber eben auch nur für den PC, nicht für die Konsole. Dennoch sollte Forza und GT vieles davon übernehmen.
Was ist eigentlich aus GTR3 geworden? Das wurde doch mal vor mittlerweile vermutlich schon 3 Jahren geteasert... mit einer Website mit grandiosem Sound und ein paar Bildern?
Oh mein gott ich habe gerade festgestellt, dass es schon 4 Jahre her ist (2011). Wie die Zeit vergeht. Aber gut, Simbin insolvent, also vermutlich eingestellt. Da hab ich meine Antwort. Sehr sehr schade. Ein GTR3 wäre der Hammer gewesen.
schrieb am

Facebook

Google+