Forza Motorsport 6: Erste Details: Über 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, 3D-Pfützen und mehr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
18.09.2015
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Forza Motorsport 6
89
Jetzt kaufen ab 34,09€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Forza Motorsport 6 - Erste Details aufgetaucht: Mehr als 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, dreidimensionale Pfützen und mehr

Forza Motorsport 6 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Motorsport 6 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf der japanischen Xbox-Webseite sind kurzfristig erste Details zu Forza Motorsport 6 von den Turn 10 Studios aufgetaucht. Das Rennspiel soll in der Auflösung 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Zum Einsatz kommt eine auf Vordermann gebrachte ForzaTech-Engine, die u.a. realistischere Wetterbedingungen, dreidimensionale Pfützen und Nachtrennen ermöglichen soll. Auch die Physik-Berechnung soll auf dem "neuesten Stand der Technik" sein.

Der virtuelle Fuhrpark soll mehr als 450 Fahrzeuge umfassen. Jedes Auto soll aufwändig nachgebildet worden sein, ein funktionierendes Cockpit bieten und individuelle Modifikationen erlauben. Von einem "vollständigen Schadensmodell" ist ebenfalls die Rede. Rennstrecken an 26 Schauplätzen sind vorgesehen, darunter Daytona und Rio.

Neben einem Split-Screen-Modus für zwei Spieler an einer Konsole werden im Online-Modus insgesamt 24 Spieler um den Sieg kämpfen können. Auch die Drivatar-Funktion ist wieder mit von der Partie. Wenn alles nach Plan läuft, soll Forza Motorsport 6 auf der E3 2015 präsentiert werden und in diesem Jahr für Xbox One erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Ford GT Behind-the-Scenes


Quelle: Microsoft, NeoGAF, Dualshockers
Forza Motorsport 6
ab 34,09€ bei

Kommentare

RVN0516 schrieb am
In den Karriere Rennen alle die in der Garage stehen. Sind bei Forza 5 so knapp 180.
Aber klar jeder hat gewissen Favoriten, im MP habe ich auch für gewisse Klassen dann immer so 5-10 fertige in unterschiedlicher Auslegung.
Blackvoodoo29 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:
Blackvoodoo29 hat geschrieben: Hast du jemals alle Karriere Events geschafft? Ich hatte nie 100%... 8O
Geschafft hätte ich die sicher. Nur wird es mir auch irgendwann mal langweilig.
Aber sag mal bist du jedes verfügbare Auto gefahren?
Ich fahre, so blöd es klingt, eigentlich immer die selben. Es gibt halt Autos die mag man und es gibt Autos in die steigt man nicht mal Virtuell ein (wenn es nicht sein muß).
RVN0516 schrieb am
Geht eigentlich. Forza 2 und Forza 5 sind da relativ easy, vorallem bei Forza 5 muss man für Gold nur dritter werden.
Forza 3 und 4 waren da schon anspruchsvoller, vorallem auch in Masse viel mehr Rennen, bei beiden so ca 1300 Karriererennen gefahren.
RVN0516 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben:
Hast du jemals alle Karriere Events geschafft? Ich hatte nie 100%... 8O
Ja in Forza 2,3,4 und 5 alle Events durch.
schrieb am

Facebook

Google+