Forza Motorsport 6
07.06.2015 11:23, Marcel Kleffmann

Erste Details: Über 450 Fahrzeuge (inkl. Cockpit), Nachtrennen, 3D-Pfützen und mehr

Auf der japanischen Xbox-Webseite sind kurzfristig erste Details zu Forza Motorsport 6 (ab 16,45€ bei kaufen) von den Turn 10 Studios aufgetaucht . Das Rennspiel soll in der Auflösung 1080p und mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Zum Einsatz kommt eine auf Vordermann gebrachte ForzaTech-Engine, die u.a. realistischere Wetterbedingungen, dreidimensionale Pfützen und Nachtrennen ermöglichen soll. Auch die Physik-Berechnung soll auf dem "neuesten Stand der Technik" sein.

Der virtuelle Fuhrpark soll mehr als 450 Fahrzeuge umfassen. Jedes Auto soll aufwändig nachgebildet worden sein, ein funktionierendes Cockpit bieten und individuelle Modifikationen erlauben. Von einem "vollständigen Schadensmodell" ist ebenfalls die Rede. Rennstrecken an 26 Schauplätzen sind vorgesehen, darunter Daytona und Rio.

Neben einem Split-Screen-Modus für zwei Spieler an einer Konsole werden im Online-Modus insgesamt 24 Spieler um den Sieg kämpfen können. Auch die Drivatar-Funktion ist wieder mit von der Partie. Wenn alles nach Plan läuft, soll Forza Motorsport 6 auf der E3 2015 präsentiert werden und in diesem Jahr für Xbox One erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.