Forza Motorsport 6
19.08.2015 10:17, Jens Bischoff

Turn 10 über zusätzliche Anpassungen mit Wagnis-, Crew- und Boost-Mods

Die Entwickler von Forza Motorsport 6 (ab 16,45€ bei kaufen) sind auf ihrer Website näher auf das neue Mod-System des Rennspiels eingegangen . Deren Einsatz gebe den Spielern die Möglichkeit, zusätzliche Anpassungen vorzunehmen und sich durch das Meistern besonderer Herausforderungen zusätzliche Belohnungen zu sichern. Mods seien daher vergleichbar mit den Perks aus Forza Horizon 2 oder den Schädeln aus Halo 4 und nur im Karriere oder Free-Play-Modus verfügbar.

Grundsätzlich gebe es drei Kategorien: Wagnis-Mods, Crew-Mods und Boost-Mods. Erstere sollen die Fähigkeiten des Spielers durch bestimmte Auflagen bzw. Handicaps auf die Probe stellen (z. B. Fahren mit manueller Schaltung), während Letztere einmalig besondere Leistungen belohnen (z. B. kollisionsfreie Runden). Crew-Mods sollen einem hingegen besondere Vorteile ohne Aussicht auf Belohnungen verschaffen, um etwa mit überlegenen Drivatars mithalten zu können (z. B. durch erhöhte Bremskraft oder Bodenhaftung).

Das Rennspiel von Turn 10 (zur Vorschau) soll mit über 450 Fahrzeugen und 26 Strecken aufwarten und am 18. September auf der Xbox One an den Start gehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.