von Marcel Kleffmann,

Bloodstained: Ritual of the Night - Umsetzung für Wii U gestrichen; Switch-Version bestätigt

Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games
Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Bloodstained: Ritual of the Night (ab 18,61€ bei kaufen) wird nicht mehr für Wii U erscheinen, sondern stattdessen auf Switch setzen, dies gaben die Entwickler bei Kickstarter bekannt. Sie argumentierten, dass die Wii U damals zur Kickstarter-Kampagne auf ihrem Höhepunkt war, sich die Lage mit Switch aber mittlerweile komplett geändert hätte. Der eingestellte Support des Konsolen-Herstellers würde es ziemlich schwierig machen, die Wii U noch in Zukunft mit dem Spiel zu versorgen und deswegen hätten sie sich dafür entschieden, nur auf die neue Konsole zu setzen, heißt es. Koji Igarashi (IGA) entschuldigt sich für die Umstände. Diejenigen, die sich für die Wii-U-Version entscheiden haben (egal ob Kickstarter-Backer oder Slacker Backer), können die besagte Version gegen eine andere Plattform-Variante (Switch, PC, PS4, Xbox One oder Vita) austauschen oder ihr Geld zurückfordern. Weitere Details findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Development-Update 8

Quelle: Kickstarter

Kommentare

Levi  schrieb am
Danieru hat geschrieben: ?22.03.2017 13:48 Dann also nur Zelda und Bayonetta 2 für die wiiU. Okay ps4 ist vorgemerkt.
?
RogaNadare schrieb am
Dann also nur Zelda und Bayonetta 2 für die wiiU. Okay ps4 ist vorgemerkt.
WH173W0LF schrieb am
Ich gebe zu, so genau habe Ich nicht gelesen. Trotzdem Danke für die Info. :-)
Chibiterasu schrieb am
Ja, gestern - war wohl schon zu lange her für mein Kurzzeitgedächtnis.
Aber wie geschrieben, ist das gängige Praxis.
Kensuke Tanabe schrieb am
Lest ihr die News eigentlich?
Koji Igarashi (IGA) entschuldigt sich für die Umstände. Diejenigen, die sich für die Wii-U-Version entscheiden haben (egal ob Kickstarter-Backer oder Slacker Backer), können die besagte Version gegen eine andere Plattform-Variante (Switch, PC, PS4, Xbox One oder Vita) austauschen oder ihr Geld zurückfordern. Weitere Details findet ihr hier.
schrieb am
Bloodstained: Ritual of the Night
ab 18,61€ bei