von Jens Bischoff,

ReCore: Befindet sich auch eine PC-Fassung in Entwicklung?

ReCore (Action) von Microsoft
ReCore (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf der E3 wurde das unter der Leitung von MegaMan-Schöpfer Keiji Inafune bei Armature entstehende ReCore (ab 15,19€ bei kaufen) als Exklusivtitel für die Xbox One angekündigt. Wie einem NeoGAF-User aufgefallen ist, hat der an der Entwicklung beteiligte Designer Bobby Pavlock das Spiel auf seiner Website aber auch mehrfach für PC gelistet. Auch ein weiterer Mitarbeiter von Armature, Thomas Keene, habe seine Beteiligung an einem Videospiel für Xbox One und PC in sein Linkedin-Profil eingetragen. Sollten sich die Spekulationen über eine PC-Fassung bewahrheiten, würde dies zumindest zu Microsofts aktueller Ausrichtung passen, vermehrt Titel parallel für Xbox One und Windows 10 anzubieten. Auf der Konsole soll mit ReCore Anfang 2016 zu rechnen sein.

Letztes aktuelles Video: Interview with Keiji Inafune and Mark Pacini

Quelle: NeoGAF

Kommentare

monotony schrieb am
naja, wenn dann das selbes spiel wie bei halo wars 2. windows 10 only.
N4m3less schrieb am
Wäre natürlich super, aber da man von den Spiel noch so gut wie nichts gesehen hat bin ich nicht sonderlich gehypt. Mal schauen was daraus wird
MaxDetroit schrieb am
Die Taktik ist relativ einfach zu verstehen, wird ähnlich wie bei dem neuen Tomb Raider laufen.
Drei bis sechs Monate exklusiv für XBox One, dann kommt die PC Version.
schrieb am