von Marcel Kleffmann,

Sea of Thieves: Schatzsuche, Skelette und Seeschlachten im Video

Sea of Thieves (Action-Adventure) von Microsoft
Sea of Thieves (Action-Adventure) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat ein fast zehn Minuten langes Video aus Sea of Thieves veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version des Action-Abenteuers zeigt. Der Ausflug beginnt mit einer kooperativen Schatzsuche, bevor dann Skelette auftauchen. Zwischendurch ist auch eine Seeschlacht zu sehen. Das Piraten-Spiel (zur Vorschau) von Rare und Microsoft befindet sich derzeit in der Alpha-Testphase und soll in diesem Jahr für Windows PC und Xbox One vom Stapel laufen.

Letztes aktuelles Video: Developer Gameplay 3 We Look Like a Bunch of Tourists

Quelle: Rare, Microsoft

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Ich hoffe ja sie bauen sowas wie eigene Piratenhöhlen ein, die man dann langsam mit Schätzen dekoriert und befüllt.
Wenn sie es gut und richtig machen, hat das wohl eher so nen Relax-Appeal. Einfach abhängen, Schiffe kapern, Schätze heben, Tavernen besuchen usw.
Kann aber schon sein, dass das nicht für lange anhält.
NotSo_Sunny schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?01.05.2017 14:35 Ich habe immer noch das Gefühl, dass SoT irgendwie ganz nett sein wird für ne Runde MP mit Kumpels, aber wahrscheinlich 0 Langzeitmotivation bieten kann.
Stimmt, das ist für mich auch noch ein großes Fragezeichen. Was ist hier eigentlich das Endgame? Gibt es einen besonders gut versteckten Schatz, dem man sich erst stückweise annähern muss oder soll das ganze eine chose-your-own-adventure Minecraft-Dynamik haben? Ich hab bisher auch nichts gesehen, dass andeutet, dass man irgendwas lvln/aufwerten könnte.
Weiß dazu jemand mehr?
winkekatze schrieb am
Ich habe immer noch das Gefühl, dass SoT irgendwie ganz nett sein wird für ne Runde MP mit Kumpels, aber wahrscheinlich 0 Langzeitmotivation bieten kann.
Raskir hat geschrieben: ?01.05.2017 08:46
Habe nba gespielt, ist cool aber nicht so ganz mein Ding. Wünschte mir es gäbe so ein Spiel nur mit Tennis als Grundlage. Das letzte ist jetzt schon 6 Jahre her
jaaaaa Tennis...ich erinnere mich an großartige Virtua Tennis 2 Zeiten auf der Dreamcast. Bestes Couch-MP Spiel aller Zeiten :D
Oder noch früher auf PC/Amiga - Great Courts 2 *sabber*
NotSo_Sunny schrieb am
Phil Spencer hat geschrieben: I think we were dominant. Even with a beached boat we beat them. I think we should take them down.
:lol: Ich freu mich, dass Spence in diesem Spiel seine Tagträume ausleben kann.
Ansonsten schaut das Game nachwievor spaßig aus, wobei ich noch nicht ganz vom Nahkampfsystem überzeugt bin. Auch hätte man das Game nicht schon vor 2 Jahren ankündigen sollen. ka ob man unbedingt was für die damalige PK haben wollte oder sich bei der restlichen Entwicklungszeit verschätzt hat, aber ich finde es nimmt dem Game etwas den Wind aus den Segeln (sry, musste sein), das man seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder dasselbe Gameplay vorgespielt bekommt.
So oder so würde ich dem Game gerne eine Chance geben, aber die 4 Mitspieler muss man erstmal finden :http://forum.4pforen.4players.de
Raskir schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?01.05.2017 01:34
DARK-THREAT hat geschrieben: ?30.04.2017 23:06 Ich habe es ja schon gezockt, und sowas mit einem passendem Stil wie SciFi oder zur anderen Zeit 10'000 BC, dann würdemir das gefallen. Aber Piraten und Seefahrt kann ich einfach nicht ausstehen. Sehr schade...

Das in etwa so als würde man sagen.. Ja hm hab Fifa ja schon gezockt und sowas mit passenden Stil wie Eishockey oder Basketball würdemir das gefallen. Aber Fußball kann ich einfach nicht ausstehen. Sehr schade....
Und was ist falsch daran? Finde den Vergleich auch ziemlich dumm, da es fifa und pes gibt und man dementsprechend ausweichen kann. Ist hier nicht der Fall. Besseres Beispiel ist folgendes, weil echt:
Habe nba gespielt, ist cool aber nicht so ganz mein Ding. Wünschte mir es gäbe so ein Spiel nur mit Tennis als Grundlage. Das letzte ist jetzt schon 6 Jahre her
schrieb am