von Marcel Kleffmann,

Everspace: Xbox-One-X-Update steht bereit

Everspace (Shooter) von
Everspace (Shooter) von - Bildquelle: Rockfish Games
Für Everspace (ab 24,99€ bei kaufen) auf Xbox One steht ein Patch zum Download bereit, der Xbox-One-X-Unterstützung hinzufügt. Damit reiht sich der Weltraum-Shooter von Rockfish Games in die Riege der "Xbox-One-X-Enhanced-Titel" ein.

Nach der Update-Installation hat man die Wahl zwischen nativer 4K-Auflösung (3840p) bei 30 fps oder Full-HD-Auflösung (1080p) mit 60 fps und verbesserter Grafikqualität in den Bereichen Schattenqualität, Oberflächendarstellung, Beleuchtung und Effekte. Auf der regulären Xbox One läuft das Spiel in 900p.

"Die Xbox One X ist eine echte Powerkonsole und wir sind begeistert, dass damit die Lücke zu Gaming PCs weiter geschlossen wird. Natürlich hat ein hochwertiger Gaming-PC immer noch eine höhere Rechenleistung, aber dafür muss man auch deutlich mehr Geld ausgeben, bekommt ein Gerät, das mehr Platz in Anspruch nimmt, und der Aufwand, um es instand zu halten, ist viel höher", so Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games. "Everspace hat auf einer Konsole nie besser ausgesehen und konnte noch nie so flüssig gespielt werden wie auf der Xbox One X."

"Wir freuen uns sehr, dass Everspace Enhanced auf der Xbox One X echtes 4K-Rendering unterstützt sowie deutlich verbesserte Grafik bei 60fps in echter Full HD Auflösung bietet", sagt Chris Charla, Director ID@Xbox bei Microsoft. "Everspace Enhanced ist ein fantastisches Aushängeschild dafür, was die Xbox One X leisten kann und wir sind schon gant gespannt auf die Encounters-Erweiterung, die schon bald für die gesamte Xbox One Familie herauskommen soll."

Letztes aktuelles Video: PS4 Teaser-Trailer



Quelle: Rockfish Games

Kommentare

BLACKSTR69 schrieb am
Gerade bei so einem Game macht natives 4k einiges aus. Dennoch bevorzuge ich die 1080p Variante mit (Ultra) High-Settings.
schrieb am
Everspace
ab 29,99€ bei