von Marcel Kleffmann,

Ken Follett's The Pillars of the Earth - Erster Teil des interaktiven Romans "Die Säulen der Erde" im August; neues Bildmaterial

Die Säulen der Erde (Adventure) von Daedalic Entertainment
Die Säulen der Erde (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Der erste Teil des interaktiven Romans "The Pillars of the Earth" von Daedalic Entertainment wird im August 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Insgesamt besteht das Spiel aus drei Teilen mit jeweils sieben Kapiteln, die via Season Pass angeboten werden sollen. Weitere Informationen zu den restlichen Teilen wird Daedalic auf der gamescom 2017 bekanntgeben.

In dem 2D-Point-&-Click-Adventure (mit über 200 handgezeichneten Hintergründen) schlüpft der Spieler in die Haut von drei spielbaren Protagonisten. Der Handlungsstrang soll nicht linear sein. Man soll die Handlung und das Schicksal der Charaktere beeinflussen können, heißt es. Matt Kempke und Kevin Mentz, beide Autoren und Game Designer, erklären: "Wir haben das Ausgangsmaterial komplett auseinandergenommen und setzten es als einzigartige spielerische Erfahrung neu zusammen. Die Hauptgeschichte haben wir zwar übernommen, aber ein Spiel gibt uns weitaus mehr Freiheiten, Entscheidungs- und Interaktionsmöglichkeiten zu ergänzen."

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

Screenshot - Ken Follett's The Pillars of the Earth (Linux)

"'The Pillars of the Earth' spielt im England des 12. Jahrhunderts. In einer Zeit, in der das Land von großer Armut und Kriegen heimgesucht wird. In der fiktionalen Stadt Kingsbridge beginnt der Bau einer Kathedrale, die für die Einwohner der Stadt ein Zeichen für Reichtum und Sicherheit bedeutet. Der Mönch Philip wird Prior des kleinen Klosters Kingsbridge, während der ambitionierte Architekt Jack den Auftrag erhält, die Kathedrale zu errichten. Zur gleichen Zeit müssen sich Aliena und ihr jüngerer Bruder Richard nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, allein durchschlagen und ihr Weg führt sie ebenfalls nach Kingsbridge. Philips Erzrivalen, Bischof Waleran, und dem rachsüchtigen Adeligen William, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg der Stadt allerdings ein Dorn im Auge. Sie wollen Kingsbridge brennen sehen."

Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

stormgamer schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?26.04.2017 17:33
Findest Du? Leider geht man immer stärker auf die Telltale-Schiene, fährt den spielerischen Anteil zurück und macht immer mehr interaktive Filme aus dem, was einst Adventures geworden wären. "The Whispered Word 2: Silence" war ja spielerisch das Dünnste, was Daedalic je als Vollpreisspiel produziert hatte. Hübsch, aber hohl!
Muss zugeben, silence hab ich übersprungen. Letztes jahr gäbs da ja aber noch Deponia Doomsday, was mir spielerisch noch sehr gefallen hat (von Pokis "screw you - dont mess with me" story will ich aber nicht anfangen :D )
manu! schrieb am
Der Style geht garnet....Hätte gerne mal ne ordentliche Perry Rhodan Verwurstung -.-
Balla-Balla schrieb am
Für mich auch reizlos. Das Buch war ja damals noch irgendwie ok, wird heute aber etwas durch die darauf folgende Mittelalter-Schinken-Schwemme relativiert und staubt so vor sich hin. Nach maximaler Verwurstung wird es jetzt eben auch noch Telltale mäßig verfilmt. Das mag ich ohnehin nicht, Zocken und Filme gucken trenne ich scharf. Die dämliche Serienpest mag ich noch weniger. Biggest Vorteil für den Verkäufer, minimalst für den Kunden. Hoher Gesamtpreis, warten, warten, warten und obendrauf gibts ausserplanmäßige Verzögerungen. Das ist sooo 2010. Wenn schon Serie, dann bitte am Stück. Heute muss man nicht mehr wegen Cliffhangern das Grauen bekommen, man zieht sich notfalls die ganze Staffel in einer Nacht rein. Praise to the freedom of choice.
Wo wir schon mal dabei sind, den trashigen comic Style hier mag ich auch nicht, erinnert mich an so billige Gespenster Heftchen. Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Kajetan schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?26.04.2017 16:31 Super, endlich wieder ein point n click von daedalic :)
Sind für mich eigentlich die aktuell besten in dem genre.
Findest Du? Leider geht man immer stärker auf die Telltale-Schiene, fährt den spielerischen Anteil zurück und macht immer mehr interaktive Filme aus dem, was einst Adventures geworden wären. "The Whispered Word 2: Silence" war ja spielerisch das Dünnste, was Daedalic je als Vollpreisspiel produziert hatte. Hübsch, aber hohl!
stormgamer schrieb am
Super, endlich wieder ein point n click von daedalic :)
Sind für mich eigentlich die aktuell besten in dem genre. Frage mich nur was aus devils men geworden ist, das Projekt wird immer noch auf der Seite gezeigt, aber es ist total still drum geworden
schrieb am