von Marcel Kleffmann,

Ace Combat 7: Skies Unknown - Trailer zeigt Virtual-Reality-Spielszenen auf PlayStation VR

Ace Combat 7: Skies Unknown (Arcade-Action) von Bandai Namco Entertainment
Ace Combat 7: Skies Unknown (Arcade-Action) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Im Zuge der Paris Games Week 2017 hat Bandai Namco Entertainment Europe einen Trailer zu Ace Combat 7: Skies Unknown (ab 49,99€ bei kaufen) veröffentlicht. In dem Video werden ausschließlich die Virtual-Reality-Features auf PlayStation VR demonstriert, zum Beispiel die Betrachtung des Kampfjets, der Start vom Flugzeugträger und die Luftkämpfe aus der Cockpitperspektive.

Das Actionspiel im Strangereal-Universum wird 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Einige Abschnitte wird man in VR (PlayStation VR) spielen können. Die PSVR-Version konnten wir auf der gamescom 2017 ausprobieren. Unsere Vorschau findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Paris Games Week 2017 VR-Trailer

Quelle: Bandai Namco Entertainment Europe

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?02.11.2017 12:36 Das ganze dann noch in einem G-Loc R-360 Automaten verbaut und ich bin bei VR dabei.
Der neuste Schrei sind CabelRobot-Simulationen plus VR. Da hat man eine kleine Plattform auf der man sitzt mehr oder weniger in der Luft schwebend und Seilwinden ziehen/navigieren diese Plattform über die Winden im Raum. Das hat den Vorteil das man echte Beschleunigung erfahren kann.
Dafür kann dein G-Loc R-360 einen Looping vollführen. Dafür ist das Seilwindensystem billiger!
Stalkingwolf hat geschrieben:Du redest das noch schön?
Besser als wenn man VR ganz weg lässt. Battlefield 2 hat z.B. keinen VR-Modus. Die Demo zu Teil 1 war ja nett, dann kam ein VR-Set das wirkte wie eine umfangreichere Demo aus wenigen Railshooter Missionen und das war es dann. Ein Spiel, eine Erweiterung.. es überhaupt irgendwie kommuniziert.. fehlanzeige.
Bei AC7 sagten die Entwickler sehr früh das es nur wenige Missionen sein werden und nicht das ganze Spiel. Bei GT-S kam das erst bei der E3 raus wo einige es anspielen konnten.
Richtig blöd ist da einfach das es keine Story gibt, keinen Editor oder so etwas. Was mich ärgert ist das man dann nicht einfach die VR-Version als eigenständiges Addon verkauft oder DLC oder im Bundle mit dem Hauptspiel.
Wenn es dir nur um Railshooter mit Quicktime ging: Ja. Das ist halt so. Wenn es nicht das ganze Spiel ausmacht sondern nur die letzten Minuten kann ich damit leben. Hauptsache ich hab 2/3 oder am besten noch mehr. Zeit um völlig Frei über die Karte zu fliegen und Ziele anzugreifen. Für AC7 reicht mir das. Das man selber steuern kann, auch im Flugzeug wurde ja schon angekündigt. Es gibt halt nur ein paar Missionen mit Einschränkungen und weniger Flugzeugen die Zeitgleich aktiv sind. Das liegt aber am erhöhten Rechenaufwand.
Stalkingwolf schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?02.11.2017 12:30 Na ja das ist schon ein richtiges Spiel, aber die Anzahl der Gegner ist wahrscheinlich begrenzt. Bin ziemlich froh das es so gemacht wird und hoffentlich nicht so endet wie bei GT-Sport.
Wahrscheinlich sind die Rail-Sequenzen mit dem Knopf drücken auch im Spiel, aber ich hoffe weniger als noch beim Vorgänger. Das sind aber dann nicht die VR-Missionen, weil man solche Momente oder Film-Sequenzen im allgemeinen in VR eher nicht gut verträgt.
Du redest das noch schön?
johndoe1238056 schrieb am
Das ganze dann noch in einem G-Loc R-360 Automaten verbaut und ich bin bei VR dabei.
CritsJumper schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?02.11.2017 11:59
Pulsedriver30 hat geschrieben: ?02.11.2017 00:16 Bin auch gespannt auf den VR Teil. Soll ja leider nicht das ganze Spiel in VR spielbar sein.
wie wärs denn mit einer rail-sequenz, bei der man ab und zu den raketenknopf drücken darf und der rest automatisch abläuft?
Na ja das ist schon ein richtiges Spiel, aber die Anzahl der Gegner ist wahrscheinlich begrenzt. Bin ziemlich froh das es so gemacht wird und hoffentlich nicht so endet wie bei GT-Sport.
Wahrscheinlich sind die Rail-Sequenzen mit dem Knopf drücken auch im Spiel, aber ich hoffe weniger als noch beim Vorgänger. Das sind aber dann nicht die VR-Missionen, weil man solche Momente oder Film-Sequenzen im allgemeinen in VR eher nicht gut verträgt.
schrieb am