von Marcel Kleffmann,

Conan Exiles wird am 8. Mai 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen; Collector's Edition vorgestellt

Conan Exiles (Rollenspiel) von Funcom / Koch Media
Conan Exiles (Rollenspiel) von Funcom / Koch Media - Bildquelle: Funcom / Koch Media
Conan Exiles (ab 14,99€ bei kaufen) wird die Early-Access-Phase auf PC und Xbox One im Mai 2018 verlassen.
Genauer gesagt soll die Vollversion des Survivalspiels am 8. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - in digitaler Form und im Einzelhandel. Mit der Vollversion sollen ein neues Kampfsystem und neue Umgebungen eingebaut werden.

"Early Access und Game Preview waren für uns während der Entwicklung von Conan Exiles ein wichtiges Werkzeug", so Creative Director Joel Bylos. "Durch das direkte Feedback der Spieler, konnten wir uns auf Verbesserungen, Fehlerbeseitigung und neue Inhalte konzentrieren. Bis zur Veröffentlichung haben wir noch genügend Zeit, um uns auf Verbesserungen und Bugfixes zu konzentrieren. Wir arbeiten intensiv an neuen Inhalten und Gameplay-Verbesserungen - einschließlich der neuen Dschungel- und Vulkanwelten."

Die PC-Version soll 39,99 Euro kosten (Early Access kostet derzeit 29,99 Euro). Die Konsolen-Versionen sollen 49,99 Euro kosten. Käufer der "Day One Edition" erhalten eine gedruckte Landkarte der Spielwelt zusammen mit Conan's Atlantischem Schwert als exklusivem Spielgegenstand.

Die limitierte Collector's Edition kann in Kürze bei ausgewählten Händlern zum Preis von 69,99 Euro für PC und 79,99 Euro für PlayStation 4 & Xbox One vorbestellt werden.

Die Collector's Edition enthält:
  • "Sammelfigur: 15 cm große Figur aus Polyresin, modelliert nach Conan, dem Barbaren aus dem Conan-Exiles-Trailer.
  • Conic: In Zusammenarbeite mit Dark Horse, erzählt dieser Comic erzählt die Geschichte Conans auf einem seiner Abenteuer in den Ländereien des Spiels.
  • Soundtrack: Neben dem Soundtrack von Conan Exiles liegen der Collector’s Edition die Soundtracks von Age of Conan: Hyborian Adventures und Age of Conan: Rise of the Godslayer bei.
  • Artbook: Das farbige Artbook wirft einen Blick hinter die Kulissen der Conan-Exiles-Produktion und auf die Visionen der Entwickler.
  • Weltkarte: Farbig gedruckte Weltkarte der Spielwelt von Conan Exiles.
  • Digitaler Comic: Sechs digitale Comics von Dark Horse Comics erzählen die gesamte 'A Witch Shall Be Born' Geschichte.
  • Digitales Regelwerk: 368 Seiten starkes digitales Regelwerk von Modiphius für das Conan Pen&Paper Rollenspiel."

Letztes aktuelles Video: Release-Termin


Quelle: Funcom

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?12.12.2017 07:29 Funcom, die haben doch bereits Age of Conan in den Sand gesetzt. Nun das nächste Spiel?
Das stimmt nicht.
Nach Age of Conan haben sie erst noch Secret World versaumasselt. ;)
Ein Spiel, btw, das ich gerne als "normales" Spiel gesehen hätte, denn das Setting hat mir gefallen. Das MMO-Gameplay weniger.
Cheraa schrieb am
Funcom, die haben doch bereits Age of Conan in den Sand gesetzt. Nun das nächste Spiel?
HardBeat schrieb am
Anhand des jetzigen Zustandes (habe zuletzt Ende November aktiv gespielt) halte ich einen Release in 6 Monaten für sehr gewagt 8O
Gerade wenn ich resümiere was sich seid Beginn des EA im Januar bis jetzt im Dezember getan hat hielt ich einen Release in 2019 für eher wahrscheinlich.
Aber nun gut, vielleicht überrascht Funcom uns ja.... :Hüpf:
Rixas schrieb am
Konsolen Version ist nur in den USA geschnitten, in Europa uncut.
Todesglubsch schrieb am
Und das wichtigste wird garnicht erwähnt:
Ist die DE-Konsolenversion geschnitten und wird es in der hiesigen Konsolenversion sichtbare Hupen und Gebaumsel geben? Ich möchte das Spiel nicht spielen, wenn ich nicht die Klöten meines muskelbepackten Helden im Wind baumeln lassen kann!
schrieb am
Conan Exiles
ab 18,39€ bei