von Marcel Kleffmann,

Borderlands 3: Veröffentlichung für Nintendo Switch ist derzeit unwahrscheinlich

Borderlands 3 (Shooter) von 2K
Borderlands 3 (Shooter) von 2K - Bildquelle: 2K
Es sieht derzeit nicht so aus, als würde Borderlands 3 (ab 8,80€ bei kaufen) für Nintendo Switch erscheinen. Randy Pitchford (CEO von Gearbox Software) beantwortete bei Twitter die Frage, ob der Shooter-Looter auch für Switch erscheinen würde und meinte, dass es momentan eher unwahrscheinlich sei. Sie hätten zwar Gespräche mit Nintendo geführt, aber diese seien aus irgendeinem Grund eingestellt worden. "Sie [Nintendo] haben andere Prioritäten", schrieb Pitchford.

Borderlands 3 oder welchen Titel der nächste Borderlands-Teil tragen wird, wurde von Gearbox Software noch nicht offiziell angekündigt. Im April 2016 wurde zumindest bestätigt, dass sich "Borderlands 3" in Entwicklung befindet.



Quelle: IGN, Twitter

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Welche onlinegebühren?
Noch gibt's kein Wort zu den Kosten
Eher nicht zu der Höhe der Kosten. Das es was kosten wird, ist ja fast unumstrittig. Der Monatspreis von $9,99, der als Gerücht umgeht, stammt auch tatsächlich von der amerikanischen Homepage von Nintendo, wo der Preis kurz nach Release kurzzeitig eingeblendet war.
Ich weiß nicht mal wo ihr die Gerüchte her habt? Weder Neogaf oder 4chan redet irgendwas und wenn das rumgegangen wäre, hätte ich auf 4chan 100 Bilder mit nintendoomed gelesen. Achja und was irgendwie jeder übersehen hat: Man würde gerne online modi in snes(oder gar plattformunabhänige) spiele einbauen. Ihr wolltet doch schon immer ein neues fzero? Da habt ihrs haha
Zum Thema:
-Wir haben mit Nintendo geredet
-Dann hat sich plötzlich Nintendo nicht mehr gemeldet.
Also wer hier Sachen wie, Nintendo hat nicht die entsprechende Technik oder will die nicht weil warum auch immer hier raus interpretiert, dann hat diese Person wohl eine blühende Fantasie.
EDIT:
4players ich verstehe gar nicht warum ihr so unfassbar clickgeil seid? Ihr nehmt irgendein tweet, indem es um ein nicht angekündigtes Spiel geht als News, aber das Reggie Interview, Ubisoft aussage über die Switch wird vollkommen ignoriert?
Temeter  schrieb am
Levi  hat geschrieben:Welche onlinegebühren?
Noch gibt's kein Wort zu den Kosten
Die sind so oder so ein Absurd schlechter Deal. Wenn es 2? oder so sind, ok, dann ist es einfach nur so beschissen wie auf den anderen Konsolen auch. Wobei, selbst dann ist die 1 Monat ROM immer noch verdammt armselig.
Ne, ist ein scheiß deal so oder so. Nur für ein Inet Spiel bereits deren Fantasiegebühr bezahlen zu müssen, ist bereits bekloppt.
Levi  schrieb am
Welche onlinegebühren?
Noch gibt's kein Wort zu den Kosten
Temeter  schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:Also 2k ist der Publisher was Borderlands bis jetzt angeht. Ich glaube nicht das Sony/MS da den Geldkoffer aufmachen. Ich denke es geht da eher um Devkits, QS, Abnahme, Lizenzgebühren ...
Jup, so denke ich mir das auch. Fällt mir irgendwie schwer vorstellbar, dass bei jedweder kleinen Unterstützung immer gleich Geld über den Tisch wandert. Das wird im gemeinfall eher allgemeine Unterstützung sein, wenn überhaupt.
Aber irgendwie scheint Nintendo echt zu faul zu sein, um auch nur Multiplattformer anzuziehen...
Genaugenommen passt es zu ihrer Arroganz, die man auch in deren Onlinegebühr oder Zubehör für die Switch sieht.
Levi  schrieb am
Ich glaube dem Chris war wirklich nicht bewusst, dass da bereits ein sehr dicker publisher hinter steht ;)
schrieb am
Borderlands 3
ab 8,99€ bei