von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds: Wüsten-Karte Miramar im Trailer; Termin von PC-Version 1.0 steht fest

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
Die PC-Version 1.0 von PlayerUnknown's Battlegrounds wird am 20. Dezember 2017 erscheinen - zusammen mit der Wüsten-Karte Miramar, die in wenigen Stunden auf dem Testserver verfügbar sein wird. Der Battle-Royale-Shooter wird (wie geplant) am 12. Dezember 2017 im Xbox Game Preview Programm auf Xbox One an den Start gehen. Miramar wird auf der Microsoft-Konsole Anfang 2018 zur Verfügung stehen.

Miramar soll sich stark von Erangel (Standard-Karte bei PUBG) unterscheiden und neue Kampftaktiken erforderlich machen. So gibt es in der Wüste ein vom Krieg zerstörtes Stadtgebiet mit einer Vielzahl an mehrstöckigen Gebäuden, gezeichnet von Aufbau und Zerfall, sowie ein Einkaufszentrum. Neben dem städtischen Areal gibt es weite, offene Wüsten-Abschnitte mit kleinen Dörfern, Lagerhäusern und einstöckigen Gebäuden. Ölbohrtürme, Canyons, Türme und Kräne sind für Scharfschützen interessant, während sich die engen Stadtgebiete besser zum Plündern eignen. Die typische Verkleinerung des Spielfeldes soll die Battle-Royale-Kämpfer dann aus der Stadt in die offeneren Areale führen, wo es kaum Deckungsmöglichkeiten gibt.

Letztes aktuelles Video: The Game Awards 2017 Version 10 und Miramar

Quelle: Bluehole, PUBG Corp.

Kommentare

DonDonat schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?08.12.2017 23:02
DonDonat hat geschrieben: ?08.12.2017 16:56 Nur so zum Vergleich, Forza 7, Forza Horizon 3, Titanfall 2, Project Cars 2 und eigentlich alle anderen Titel der letzten Zeit laufen in Max. Settings (ja, selbst mit maximaler Kantenglättung) in 100FPS bei 3440x1440 :wink:
Sind aber ein schlechter Vergleich, da deren Engines nicht mit User-generated Content fertig werden muss. Die Anforderungen von Ark können halt von Scenario zu Scenario extrem unterschiedlich sein, ohne das die Engine darauf großartig Kontrolle haben kann.
Genau lesen hilft ;)
Egal was ich in den letzten Monaten gespielt habe, es läuft in Max. Settings mit 100FPS (Ausnahme Nioh, was FPS Lock auf 60 hat, ARK und PUBG).
Selbst Space Engineers läuft bei mir aktuell zum Großteil mit 100FPS und da gibt es ganze Planeten ;)
Fakt ist nun mal, dass die Performance von ARK auch heute noch schlecht ist und dass es bei PUBG ähnlich aussieht.
AkaSuzaku schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?08.12.2017 09:44 Puh, 20.12. und dass bei der derzeitigen Performance....
Da wird man also die selben Fehler machen wie bei ARK, was auch mit schlechter Performance die Version 1.0 begkommen hat und wo sich bis heute kaum was verbessert hat (zumindest mein Stand vom letzten Monat, wo ich ARK noch mal gespielt habe).
Immerhin wird der Preis nicht zum Release angehoben, wie bei Ark damals. Sowas finde ich schon sehr dreist. (Ohne das Spiel wirklich zu kennen, schon einfach aus Prinzip.)
DEMDEM schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?08.12.2017 16:56 Nur so zum Vergleich, Forza 7, Forza Horizon 3, Titanfall 2, Project Cars 2 und eigentlich alle anderen Titel der letzten Zeit laufen in Max. Settings (ja, selbst mit maximaler Kantenglättung) in 100FPS bei 3440x1440 :wink:
Sind aber ein schlechter Vergleich, da deren Engines nicht mit User-generated Content fertig werden muss. Die Anforderungen von Ark können halt von Scenario zu Scenario extrem unterschiedlich sein, ohne das die Engine darauf großartig Kontrolle haben kann.
Billy_Bob_bean schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?08.12.2017 16:05
MrLetiso hat geschrieben: ?08.12.2017 10:22
DonDonat hat geschrieben: ?08.12.2017 09:44 Puh, 20.12. und dass bei der derzeitigen Performance....
Da wird man also die selben Fehler machen wie bei ARK, was auch mit schlechter Performance die Version 1.0 begkommen hat und wo sich bis heute kaum was verbessert hat (zumindest mein Stand vom letzten Monat, wo ich ARK noch mal gespielt habe).
Vielleicht arbeitet ja das Performance-Team seit Juli ununterbrochen an einem Release-Performance-Patch, den sie dann mit 1.0 rausbringen!
Oder wir hören einfach auf zu träumen und sehen der Ruckel-Realität ins Auge :Blauesauge:
Edit: wenn ich einen EA-Kauf bereue, dann ist es ARK.
Geht mir leider genau so, ich finde auch heute ARK als Spiel eher so mittelmäßig und dann kommt leider noch die Performance hinzu: selbst mit 1080 Ti im OC läuft das Ganze leider nicht konstant mit 60FPS bei 3440x1440 und da hab ich nicht mal die Kantenglättung und Schatten auf maximum...
EDIT: mir fällt noch ein Early Access kauf ein, den ich bereue, Space Base DF9, dass wurde mitten in der Entwicklung einfach eingestellt :cry:

ich schmeiß bei mir mal den interstellar marines 4er pack in die runde ...
DonDonat schrieb am
Nur so zum Vergleich, Forza 7, Forza Horizon 3, Titanfall 2, Project Cars 2 und eigentlich alle anderen Titel der letzten Zeit laufen in Max. Settings (ja, selbst mit maximaler Kantenglättung) in 100FPS bei 3440x1440 :wink:
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei