von Marcel Kleffmann,

ECHO - Spielszenen-Video: Entwickler stellen ihr Sci-Fi-Abenteuer vor

Echo (Action-Adventure) von Ultra Ultra
Echo (Action-Adventure) von Ultra Ultra - Bildquelle: Ultra Ultra
Das dänische Studio Ultra Ultra stellt ihr Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO im folgenden, über zehn Minuten langen Spielszenen-Video beispielhaft vor. "Das Spiel dreht sich um En, einer Reisenden im Weltall, die nach einer jahrzehntelangen Reise an ihrem Ziel ankommt: Einem Palast, der aus Legenden geboren wurde, ein Wunder der alten Zivilisation, auf seine ersten menschlichen Bewohner wartend. Und hier draußen hofft En, die längst vergessene Technologien nutzt, ein Leben zurückzubringen, welches niemals hätte verloren gehen sollen ... In der Rolle von En merkt man sehr schnell, dass der Palast selbst alles über einen analysiert und studiert - um es dann gegen einen zu verwenden."

Der Palast erschafft 'Echos', die nur einen Zweck haben, und zwar En bzw. den Spieler auszuschalten. Das Spiel ändert sich auf Basis der eigenen Handlung und passt die Echos darauf an. Wenn man schleicht, dann werden die Echos ebenfalls vorsichtiger. Wenn man schießt, dann schießen sie zurück. Die einzige Rückzugsmöglichkeit ist ein Zufluchtsort namens Blackout. Immer wenn der Palast quasi herunterfährt, um seine Kopien von En zu generieren, öffnet sich gleichzeitig ein kleines Zeitfenster, in dem man sich ohne Konsequenzen bewegen kann. Aber sobald der Palast wieder online ist, werden die Verfolger gefährlicher. ECHO wird am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen

Quelle: Ultra Ultra

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Die Grafik ist super, das optische Weltdesign umwerfend. Aber ich verstehe noch nicht so ganz, wie die Spielmechanik sich im Spiel so wirklich auswirken wird. Was ich aus dem Video gelernt habe: Die Echos sind eher schlicht veranlagt, scheinen nicht besonders schnell zu sein und schießen regelmäßig daneben. Wie eine Bedrohung wirkten sie nicht auf mich. Es scheint so zu sein, das die Echos primär nur aus dem vorigen Zyklus kopieren. Wenn man im vorigen Zyklus nicht geschossen hat, schießen auch sie nicht. Also kann man sich irgendwo verstecken und so schnell wie möglich den nächsten Zyklus auslösen ohne zu schießen, und schon kann man einen ganzen Zyklus lang herumlaufen wie man mag - die Echos schießen nicht.
Man muss scheinbar immer im aktuellen Zyklus ein Verhalten "vorleben", was einem im nächsten Zyklus das Fortschreiten ermöglicht. Das klingt eher mühsam als spaßig.
schrieb am