Remedy Entertainment: Die nächsten Spiele sollen nicht so lange auf sich warten lassen wie Quantum Break
Auf Twitter wurde Thomas Puha, seines Zeichens Head of Communication bei Remedy Entertainment, gefragt, ob die nächsten Spiele der Max-Payne- und Alan-Wake-Macher ähnlich lang auf sich warten lassen werden wie Quantum Break, das sich immerhin fünf Jahre bei den Finnen in Entwicklung befunden habe. Puha versicherte jedoch, dass dies nicht der Fall sein werde:
Zudem kündigte er an, dass sich Remedy fortan auf tiefgreifendere und bessere Spielmechaniken fokussieren wolle, da es diesbezüglich Verbesserungsbedarf gebe:
We are definitely focusing more on game mechanics now and in the future. Need to improve there, create deeper, better gameplay mechanics.
Na dem desaströsen schlechten Z-Movie QB trau ich Remedy nicht zu nochmal ein gutes Spiel zumachen. Wenn man weder Spieldesign noch Story kann hat man ein Problem.
Ich freue mich. Finde den erzählerischen Ansatz den sie fahren einfach gut, schon bei Alan Wake und damals bei Max Payne. Mehr Gameplay würde in der Tat wieder gut tun, aber so schlimm wie es vielerorts dargestellt wurde war QB in der Hinsicht auch nicht. Die Konkurrenz in dem Bereich Storyfokussierter Spiele hat da ja eher noch viel weniger zu bieten. Man setzt sich halt etwas zwischen die Stühle wenn man die Fans von interaktiven Filmen und von AAA Blockbustershootern gleichzeitig erreichen will, aber anders werden ihre Projekte nicht zu finanzieren sein. Das Problem ist es gibt bessere Adventures (Life is Strange etc) und viele bessere Shooter und man selbst sitzt dazwischen.