von Marcel Kleffmann,

Assassin's Creed Origins - Video: Animus-Systemsteuerung wird vorgestellt; Patch erscheint am 19. April

Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed Origins (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Mit dem April-Update, das am morgigen Donnerstag (19. April) erscheinen wird, führt Ubisoft die Animus-Systemsteuerung in die PC-Version von Assassin's Creed Origins (ab 53,99€ bei kaufen) ein - dieses Feature ist PC-exklusiv. Die Systemsteuerung wird es ermöglichen, 75 Spielparameter in elf Kategorien zu verändern, um so eine "ganz eigene Spielerfahrung zu erschaffen". So lässt sich zum Beispiel die Anzahl der tierischen Begleiter erhöhen. Im folgenden Video gibt Jose Araiza (Produzent) erste Einblicke in die Animus-Systemsteuerung (Animus Control Center).

Die Entwickler haben außerdem drei Voreinstellungen zusammengestellt:
  • "Hardcore-Schleichen: Spielt das Spiel wie wahre Assassinen. Es ist leicht, entdeckt zu werden, aber wenn ihr Erfolg habt, könnt ihr jeden Gegner mit nur einem Treffer töten.
  • Gottmodus: Spielt das Spiel wie Meister. Entfesselt übernatürliche Kräfte im Kampf gegen eure Gegner.
  • Verrückte Welt: Versucht, in dieser aggressiven Umgebung zu überleben. Haltet euch von Sandstürmen fern!"

Letztes aktuelles Video: Animus Control Panel - Launch Trailer

Quelle: Ubisoft

Kommentare

wiese2006 schrieb am
ich geh immernoch davon aus, dass es in wirklichkeit ein apriljoke war - den wenn man das aussehen des charakters ändert sich nicht der kontext des spiels wie angegeben und der hinweis ist genau am 1.april gekommen ...
Michi-2801 schrieb am
Das ist echt ein cooles Feature. Mal schauen, ob es noch auf die Konsolen kommt
nawarI schrieb am
verstehe jetzt nicht ganz wieso dies PC-exclusiv ist, weil die genannten Beispiele auch ohne Probleme auf den Konoslen möglich wären.
Oder geht es darum, dass Konsole einlegen und losspielen ist, ohne sich Gedanken drüber zu machen; während sich PC-ler gerne mal Zeit fürs Optimieren nehmen? Bei Gameplay-relevanten Sachen hätten sie nämlich auch gerne den Konsolen-Spielern diese Werkzeuge in die Hand geben dürfen.
Egal. Feiner Zug von Ubisoft. Meiner PS4-Fassung bringts zwar nix, aber ich wünsche den PCler viel Spaß beim Rumprobieren.
schrieb am