gamescom 2017: Die Gewinner des gamescom award sind gekürt: Star des Abends ist Mario Odyssey - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Messen
Entwickler: Koelnmesse & BIU
Publisher: Koelnmesse & BIU

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

gamescom 2017: Die Gewinner des gamescom award sind gekürt - Star des Abends ist Mario Odyssey

gamescom 2017 (Messen) von Koelnmesse & BIU
gamescom 2017 (Messen) von Koelnmesse & BIU - Bildquelle: Koelnmesse & BIU
Die Gewinner des gamescom award 2017 stehen fest: Den begehrten "Best of gamescom award" konnte sich in diesem Jahr Super Mario Odyssey sichern. Der Switch-Titel von Nintendo erhielt auch die Auszeichnung "Best Family Game" und "Best Action Game" sowie den "gamescom 'Most Wanted' Consumer award". Weitere Awards gingen an Assassin's Creed Origins als bestes PS4-Spiel, Mittelerde: Schatten des Krieges als bestes Xbox-One-Spiel sowie an Kingdom Come: Deliverance als bestes PC-Spiel. Hier alle Preisträger im Überblick:

Best of gamescom award
• Super Mario Odyssey, Nintendo

gamescom award for best add-on/DLC
• Battlefield 1: In the Name of the Tsar, Electronic Arts

gamescom award for best booth
• Electronic Arts gamescom Booth 2017, Electronic Arts

Best Console Game Sony PlayStation 4
• Assassin's Creed Origins, Ubisoft

Best Console Game Microsoft Xbox One
• Mittelerde: Schatten des Krieges, Warner Bros.

Best Console Game Nintendo Switch
• Super Mario Odyssey, Nintendo

Best PC Game
• Kingdom Come: Deliverance, Koch Media

Best Mobile Game

• Metroid: Samus Returns, Nintendo

Best Role Playing Game
• Ni No Kuni II: Revenant Kingdom, Bandai Namco

Best Racing Game
• Forza Motorsport 7, Microsoft

Best Action Game
• Super Mario Odyssey, Nintendo

Best Simulation Game
• Project CARS 2, Bandai Namco

Best Sports Game
• PES 2018, Konami

Best Family Game
• Super Mario Odyssey, Nintendo

Best Strategy Game
• Mario & Rabbids Kingdom Battle, Ubisoft

Best Puzzle / Skill Game
• God's Trigger, Techland

Best Social / Online Game
• Destiny 2, Activision Blizzard

Best Casual Game
• Hidden Agenda, Sony

Best Multiplayer Game
• Destiny 2, Activision Blizzard

Best Virtual Reality Game
• Fallout 4 VR, ZeniMax

Best Hardware
• Xbox One X, Microsoft

gamescom 'Most Wanted' Consumer award
• Super Mario Odyssey, Nintendo

gamescom Indie award
• Double Kick Heroes, Headbang Club




Letztes aktuelles Video: Video-Reportage 3 Volle Hallen Nintendo Monster Hunter und Assassins Creed


Quelle: Koelnmesse

Kommentare

superboss schrieb am
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel extrem Freiheit bieten wird und dass Nintendo absichtlich nicht alles zeigt.
sabienchen schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?
24.08.2017 21:50
@Topic:
Hauptsache mehr Gewinner, die dann mit einer Auszeichnung mehr werben können.
sabienchen hat geschrieben: ?
24.08.2017 19:07
also wenn man "Zelda" als Action ADventure bezeichnet beschwert sich doch auch keiner..
Historisch gesehen.... Action aufgrund der Kämpfe und Adventure aufgrund....der Rätsel.
Point and Click Adventure sind "Punkt und Klick Abenteuer", wobei "Adventure" in dem Genre für Rätsel steht. Historisch waren die Text-Adventure "Abenteuer"-Spiele, bei denen man sich mit Lesen und Schreiben "durchrätseln" musste, um sie zu bestehen. Daraus sind dann später mit grafischer Oberfläche jene Point and Click Adventure entstanden. Und der Begriff Adventure war mit Rätsel verbunden.
...sorry dir das so aufs Auge zu drücken.. und ich bedanke mich für die Mühe..
Aber was GenreBezeichnungen angeht kann man mir kaum etwas sagen, was ich nit weiß.
-_____________________-
...klingt blöd... ist in dem Fall aber wirklich so... :wink:
Chibiterasu schrieb am
Meine Hoffnung ist, dass Leute die es wirklich gespielt haben aber anders sehen.^^
Prinzipiell geht es mir aber bei den Videos auch so. Es schaut oft recht lieblos aus.
ronny_83 schrieb am
Weder als Gesamtsieger noch als besten Nintendo-Switch-Game hätte ich Super Mario Odyssee gewinnen lassen. Das Spiel macht einen immer durchschnittlicheren Eindruck mit jedem neuen Video.
schrieb am