von Marcel Kleffmann,

Ubisoft-Chef über Xbox One X: Neue Konsole kann die Branche wachsen lassen; besser mehr Leistung als Kinect

Xbox One X (Hardware) von Microsoft
Xbox One X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Xbox One X (ab 399,90€ bei kaufen) von Microsoft hat das Potenzial den Spiele-Markt weiter wachsen zu lassen, erklärte Yves Guillemot (Chef von Ubisoft) gegenüber GameSpot. Er ist der Ansicht, dass die höhere Leistung zu besseren Spielen bzw. besseren Erlebnissen führen würde, die wiederum neue Spieler ansprechen könnten. Außerdem sei es gut, dass sie sich bei Microsoft auf die Leistung der Konsole konzentriert hätten und nicht auf so etwas wie Kinect.

Yves Guillemot: "Wir haben mit Microsoft einen Deal bezüglich Assassin's Creed Origins gemacht, weil [das Spiel] die Leistungsvorteile dieser Konsole wirklich nutzt. Wir finden es sehr gut, was sie machen, denn anstatt so etwas wie Kinect zu veröffentlichen, erhält die Spiele-Branche diesmal mehr Performance/Leistung, was zu einer besseren Immersion, einer besseren Computerintelligenz und ganz allgemein zu besseren Spielen führt. Uns gefällt das, weil es bedeutet, dass die Branche wachsen wird, denn je besser die Spielerlebnisse sind, desto mehr Menschen wollen daran teilhaben. Wir denken, dass [die Xbox One X] ein gutes Potenzial hat. Und wenn Microsoft ebenfalls hinter der Sache steht, kann das gut gehen."

Die Xbox One X (aka Project Scorpio) wird am 7. November 2017 an den Start gehen. Die Konsole mit einer Rechenleistung von 6 TFLOPS wird 499 Euro kosten (Details).

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Technik-Details

Quelle: GameSpot

Kommentare

SOCSFGShadow schrieb am
Als wenn UbiSoft auch nur in der Lage wäre irgend etwas vernünftig zu machen oder sich ein Urteil zu bilden über XBox. Jemand der so wenig von seinem Fach versteht sollte um Gottes Willen keine Tipps oder Statements abgeben.
Mit Abstand der schlimmste Konzern dem ein Gamer begegnen kann. JoWood war schon grausig.....UbiSoft toppt das locker.
Den hätte ich längst an die Luft gesetzt, den Herrn Ubisoft Chef.
-:)
Onekles schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?06.08.2017 21:45 Komisch dass sich jetzt genau die Leute über die Powerleistung der Xbox one X aufregen, die sich anfangs über 720p und die schwache Hardware lustig gemacht haben. Jetzt auf einmal ist die Leistung und 4k nicht mehr wichtig. Lol typisch PS4 Fanboys
Tun sie das? Wer zum Beispiel?
Gaspedal schrieb am
Komisch dass sich jetzt genau die Leute über die Powerleistung der Xbox one X aufregen, die sich anfangs über 720p und die schwache Hardware lustig gemacht haben. Jetzt auf einmal ist die Leistung und 4k nicht mehr wichtig. Lol typisch PS4 Fanboys
heretikeen schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?02.08.2017 10:15 Ubisoft kann seine Spiele nach immergleichem Muster jetzt also in noch höherer Auflösung anbieten. Hurra. Darauf hat die Welt gewartet. Türme in True 4K raufklettern.
Und dadurch wächst die Branche!
Publicity-Geschwafel ist ja an und für sich schon grauenhaft, und dieses Cross-Promoting umso mehr, aber viel dämlicher geht es ja wohl echt nicht mehr.
schrieb am
Xbox One X
ab 399,90€ bei