Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
07.11.2017
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Xbox One X (Hardware) von Microsoft
Xbox One X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Am 7. November 2017 (kommender Dienstag) wird Microsoft die Xbox One X für 499 Euro veröffentlichen. Die Nachfrage nach der leistungsstärkeren Version der Xbox One ist laut mehreren Unternehmenssprechern ziemlich groß und würde vielleicht sogar die internen Erwartungen übertreffen. Panos Panay (Corporate Vice President of devices bei Microsoft) sagte gegenüber CNBC: "Ich werde nicht über die konkreten Zahlen sprechen, aber die Nachfrage ist super hoch und wir sind momentan sehr, sehr begeistert, was die Xbox One X angeht. Ich werde sie nicht mit anderen Konsolen vergleichen. Ich kann jedoch sagen, dass sich die Nachfrage genau in dem Bereich befindet, wo wir sie erwartet haben, wenn nicht sogar etwas höher, wenn wir uns die Begeisterung für das Gerät ansehen... das ist etwas, was die Spieler anspricht."

Schon vor einigen Tagen sagte Harvey Eagle (Xbox Head UK), dass er nicht garantieren könne, dass interessierte Käufer in Großbritannien einfach in einen Laden gehen und dort eine Konsole vorfinden werden. Ähnliche Engpässe erwartet auch Aaron Greenberg (Xbox Games Marketing General Manager). Im Rahmen der Paris Games Week meinte er, dass es in Frankreich schwer werden dürfte, noch ein Exemplar der Konsole zu bekommen, obwohl sie bei Microsoft versuchen würden, so viele Exemplare wie nur möglich zu produzieren. Generell wird erwartet, dass die Nachfrage die Verfügbarkeit übersteigen wird.

Letztes aktuelles Video: TV-Spot Feel True Power


Quelle: CNBC, techpowerup, DualShockers, GamesIndustry

Kommentare

Sn@keEater schrieb am
Weil das Thema eh gerade wieder oben ist > Wie schaut es eigentlich wirklich aus um die Xbox X? Gibt es da irgendwelche VKZ oder so?Persönlich finde ich es sehr ruhig um die Xbox X geworden ist.
Mester_X schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
19.08.2018 13:58
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
19.08.2018 13:32
Oh man.. ist das so ein WerbeBot?
Hab zuerst "Weißbrot" statt Werbebot gelesen.
Nunja, wäre vielleicht sogar noch zutreffender gewesen...
Der nächste mit Langeweile wie es ausschaut
Mester_X schrieb am
hydro skunk 420 hat geschrieben: ?
19.08.2018 13:58
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
19.08.2018 13:32
Oh man.. ist das so ein WerbeBot?
Hab zuerst "Weißbrot" statt Werbebot gelesen.
Nunja, wäre vielleicht sogar noch zutreffender gewesen...
Der nächste mit Langeweile wie es ausschaut
Mester_X schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?
19.08.2018 13:55
Aha, also doch ein WerbeBot.
Bekommst keine Aufmerksamkeit oder was
hydro skunk 420 schrieb am
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
19.08.2018 13:32
Oh man.. ist das so ein WerbeBot?
Hab zuerst "Weißbrot" statt Werbebot gelesen.
Nunja, wäre vielleicht sogar noch zutreffender gewesen...
schrieb am