von Marcel Kleffmann,

Crystal Dynamics (Tomb Raider) und Eidos Montreal (Deus Ex) arbeiten an einem Marvel-Superhelden-Spiel

Marvel's Avengers (Action-Adventure) von Square Enix
Marvel's Avengers (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat eine Partnerschaft mit Marvel angekündigt, die mehrere Spiele umfassen soll. Der erste Titel wird ein neues Avengers-Spiel sein, das von Crystal Dynamics (Tomb Raider) und Eidos Montreal (Deus Ex) entwickelt wird. Es soll eine komplett neue Geschichte im Avengers-Universum erzählen und damit die Grundlage für weitere Spiele legen. Weitere Details sollen erst 2018 folgen.

Das noch namenlose Projekt wurde mit dem folgenden Trailer enthüllt. Im Clip sind der Hammer von Thor, die Hand von Iron Man und Captain Americas Schild zu sehen, allerdings ziemlich ramponiert. Danach heißt es, dass sich die Superhelden wieder zusammenfinden müssen.

Quelle: Square Enix

Kommentare

AlastorD schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: DC hat zumindest immer noch den Vorteil, dass man sich dort gefühlt mehr traut und eine düstere, realitätsbezogenere Richtung anschlägt. Der Nolan-Batman Trilogie kann Marvel nicht das Wasser reichen, mit Snyder wurde es wieder comichafter aber zumindest fühlt sich ein Superman wirklich monströs und wie ein Alien an (was immer man Lieblingsansatz für den Charakter war, siehe Lex Luthor: Man of Steel). Die neusten Filme habe ich nicht gesehen und wurden ja in der Rezeption ganz schön auseinandergenommen, daher weiß ich nicht wie es da ist.
Allgemein würde ich mich mal freuen, wenn man bei Hollywood-Marvel sich ein bisschen was von Netflix Marvel anschaut, momentan habe ich immer weniger Lust die Kinofilme wirklich zusehen, obwohl ich fast alles sah. Ich denke Captain Marvel wird eventuell noch ein Muss aber sonst ist mein Interesse schon merklich geschwunden.
Was ich von Fox ja gern sehen würde, wäre ein X-Force Film, wer weiß vielleicht wenn Logan gut ankommt kriege ich das ja.^^
Ich sehe es eher anders herum dass Marvel sich mehr traut und DC nur nach dem fischt was irgendwie angesehen ist.
Nolans erste beiden Batman Filme finde ich großartig aber schon mit Rises ging es los dass einfach zwei beliebte Batman Stories zusammengeschmissen wurden die so gar nicht zueinander passten.
Es fühlte sich so an als wurden sie gewählt weil die halt bekannt sind und die Drehbuchschreiber habens auch nicht geschafft das abzustimmen.
Bei Batman v Superman wars dann noch extremer, da wurde der Hauptplot extra angehalten um noch ne weitere bekannte Geschichte rein zu klatschen, so gut wie alles was passiert kennt man schon aus Comics oder anderen Medien.
Das ist nicht grundsätzlich schlecht aber es muss abgestimmt werden sonst gibts Chaos.
Marvel hingegen scheut sich nicht davor sein Universum zu verändern, das muss ja auch nicht immer zum negativen sein, sich von der Vorlage zu entfernen wie in Civil War oder auch neue Figuren und Szenarien abseits der...
Erdbeermännchen schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Kann diesen Marvel Müll nicht mehr sehen das wird ja mehr gemolken als CoD und Fifa zusammen. Schade hätte mich auf ein neues TR gefreut statt auf so nen Superhelden Quatsch naja auch egal gibt ja genug Spiele..
Wo wurde denn der "Marvel Müll" bisher gemolken?
Außer die Lego Spiele fällt mir jetzt nicht wirklich viel ein für die aktuellen Konsolen. Oder meinst du die Filme? Ok..."Amazing Spiderman 2" fällt mir noch ein aber sonst?
Da finde ich eher das TR gemolken wird...
Aber ok...
Schätze er meint die Filme? Spiele gabs wirklich nicht allzuviele.
Na ja dachte weil er CoD und FIFA mit aufgezählt hat...
SethSteiner schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
Es kommt extrem darauf an, wohin man schaut. Die Netflix-Serien fühlen sich oftmals gar nicht mehr so an als würden sie überhaupt im selben Universum spielen wie die Filme. Das hat denke ich aber auch einfach was mit dem Medium zutun. Fernsehen oder Streaming hat deutlich mehr Zeit, bessere Autoren, mehr Kreativität. Allen voran Netflix spielt da in der ersten Liga mit. Wenn man sich jetzt aber Captain America, Thor, Iron Man, Avengers und Co. ansieht, sind das alles runde Filme aber eben reines Popcornkino. Und ich würde da Guardians of the Galaxy auch nicht ausnehmen. Ich mag das aber auch das ist halt vor allem ein Wechselspiel von Action und Comedy. Deadpool habe ich nicht gesehen, war aber wohl ein mutiges (und nötiges) Experiment. Das hat man aber nicht Disney zu verdanken (die für die anderen Filme zuständig sind), sondern 20th Century Fox. Logan scheint ja auch recht anders zu werden als die üblichen Superheldenfilme aber ist eben auch von Fox.

Iron- Man bin ich ganz bei dir - obwohl man da auch sagen muss das der 1. Teil echt gut war.
Der Robert war noch nicht so verbraucht und sie haben sich sehr viel Zeit für die Geschichte genommen.
War n sehr guter Film.
GotG hat halt diesen ganz eigenen Charm dem der Regisseur ihm eingehaucht hat.
Für mich hebt er sich dadurch schon von dem üblichem Einheitsbrei ab.
Thor blieb bei mir auch nur durch den guten Hauptdarsteller und das tolle Artdesign im Hinterkopf - grad mit dem Comic im Hintergrund wurde aber auch hier viel potential verschossen.
Aber nix gegen den Cap - die Filme fand ich echt gut.
Aber der Cap muss halt aufgrund der Natur seiner Figur halt auch genauso sein.
Beim Cap kommt das Interessante halt erst in Kombi mit anderen Figuren.
Das Comic nach dem Civil War - Gott war das Genial :cry:
Und Antman sollte man auch noch lobend erwähnen - hebt sich für mich auch von dem typischem Popkornkino ab.
Aber insgesamt gebe ich dir durchaus recht.
Disney müsste mehr...
Temeter  schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Kann diesen Marvel Müll nicht mehr sehen das wird ja mehr gemolken als CoD und Fifa zusammen. Schade hätte mich auf ein neues TR gefreut statt auf so nen Superhelden Quatsch naja auch egal gibt ja genug Spiele..
Wo wurde denn der "Marvel Müll" bisher gemolken?
Außer die Lego Spiele fällt mir jetzt nicht wirklich viel ein für die aktuellen Konsolen. Oder meinst du die Filme? Ok..."Amazing Spiderman 2" fällt mir noch ein aber sonst?
Da finde ich eher das TR gemolken wird...
Aber ok...
Schätze er meint die Filme? Spiele gabs wirklich nicht allzuviele.
Erdbeermännchen schrieb am
EllieJoel hat geschrieben:Kann diesen Marvel Müll nicht mehr sehen das wird ja mehr gemolken als CoD und Fifa zusammen. Schade hätte mich auf ein neues TR gefreut statt auf so nen Superhelden Quatsch naja auch egal gibt ja genug Spiele..
Wo wurde denn der "Marvel Müll" bisher gemolken?
Außer die Lego Spiele fällt mir jetzt nicht wirklich viel ein für die aktuellen Konsolen. Oder meinst du die Filme? Ok..."Amazing Spiderman 2" fällt mir noch ein aber sonst?
Da finde ich eher das TR gemolken wird...
Aber ok...
schrieb am
Marvel's Avengers
ab 8,90€ bei