von Jens Bischoff,

Hunting Simulator: Bigben kündigt Jagdsimulation für PC, PS4 und One an

Hunting Simulator (Simulation) von Bigben Interactive
Hunting Simulator (Simulation) von Bigben Interactive - Bildquelle: Bigben Interactive
Bigben Interactive und Entwickler Neopica wollen kommenden Sommer mit ihrem Hunting Simulator (ab 17,99€ bei kaufen) eine authentische Jagdsimulation für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Dazu heißt es: "Hunting Simulator lässt die Spieler stundenlang in die Wildnis eintauchen – mit Einzel- und Mehrspieler-Modi, einzigartigen Spielmechaniken, einer Vielzahl an Jagdrevieren und hunderten zu erreichenden Zielen.

Das auf der Unreal 4-Engine basierende Spiel enthält einige der bekanntesten Jagdregionen der Welt – wie die Berge Colorados, die Eichenwälder Frankreichs und die schneebedeckten Ebenen Alaskas. Jede dieser Umgebungen wird von überragend modellierten Tierarten bevölkert, die dank einer realistischen KI zum Leben erwachen."


Als Besonderheiten werden genannt:

  • Eines der umfassendsten Bestiarien in einem Jagdspiel mit über 35 Arten in zwölf riesigen Jagdrevieren
  • Jagdgesellschaften mit hunderten Aufgaben in drei Spielmodi: Kampagne, Freie Jagd und Übungsschießen
  • Mehrere Jagdgewehre und Zubehör – Zum Arsenal zählen Gewehre, Armbrüste und Bögen sowie Lockpfeifen, Köder, Windanzeiger und mehr
  • Zum ersten Mal in einem Jagdspiel kommt auch eine Drohne zum Einsatz. Sie dient dem Sondieren der Umgebung
  • Mehrspieler-Koop-Modus für bis zu drei Jäger


Hier erste Spielaufnahmen:

Screenshot - Hunting Simulator (PC)

Screenshot - Hunting Simulator (PC)

Screenshot - Hunting Simulator (PC)

Screenshot - Hunting Simulator (PC)

Screenshot - Hunting Simulator (PC)



Quelle: Bigben Interactive / Neopica

Kommentare

EvilGabriel schrieb am
Weil er keine Ahnung hat, solche Spiele nur vom hörensagen kennt und wild pauschalisiert.
Palace-of-Wisdom schrieb am
Ich hasse solche Spiele. Ich bin Tierschützer und virtuelle Gewalt gegen Tiere ist mir egal. Ich schieße selbst gerne mit Raketen auf Kühe usw. Aber diese Jagd "Simulationen" sind doch immer Software Müll.
Marobod schrieb am
haben die ne modifizierte Fish-AI ?
Mr-Red-M schrieb am
Klingt nach nem Open-World-Titel ohne Story...
Aber irgendwie vielleicht auch ganz "idyllisch", wenn man den veganen Faktor mal völlig ignoriert...
PETA wird sich dazu sicher noch zu Wort melden...
Spannend...
schrieb am