von Benjamin Schmädig,

Late Shift - Erscheint am 18. April für PC, PlayStation 4 und Xbox One

Late Shift (Adventure) von Wales Interactive
Late Shift (Adventure) von Wales Interactive - Bildquelle: Wales Interactive
Der interaktive Film Late Shift erscheint am 18. April für Windows, Mac, PlayStation 4 und Xbox One, wie Publisher Wales Interactive bekannt gemacht hat. Ursprünglich war auf Steam der 12. April angegeben. Auf iPad sowie AppleTV ist Late Shift bereits seit vergangenem Jahr erhältlich.

Die Handlung dreht sich um den Mathematik-Studenten Matt, der zu beweisen versucht, dass er als Unschuldiger in ein Verbrechern verwickelt wurde. Mit über 180 Entscheidungen lenkt man seine Geschichte auf verschiedene Wege und erlebt bis zu sieben Enden. Mehr als vier Stunden bewegte Bilder stecken in dem Film.

Ähnlich wie in z.B. Telltales The Walking Dead wird der Film während der Entscheidungsfindung dabei nicht angehalten. Man muss also schnell eine Wahl treffen oder vermutlich mit dem Vorlieb nehmen, was automatisch entschieden wird.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Wales Interactive

Kommentare

Mirracle schrieb am
Sehr guter interaktiver Film, wo man Entscheidungen trifft die man im nachhinein bereuen mag! Kann es nur weiter empfehlen!
4P|Benjamin schrieb am
Late Shift ist eher ein klassischer Film, dessen Verlauf man bestimmt. The Bunker enthielt ja durchaus klassische Adventure-Elemente, die ich hier nicht erwarte. Das Ding wurde immerhin in Kinos aufgeführt. :) Ich habe es allerdings noch nicht gesehen.
Ryo Hazuki schrieb am
Cool.
Ist das dann so ähnlich wie The Bunker? Das war auch richtig gut.
Früher gab es ein X Files The Game, das war für mich damals eins der besten Adventures.
schrieb am