von Marcel Kleffmann,

Deadbeat Heroes: Erscheinungstermin des 3D-Comic-Kampfspiels steht fest

Deadbeat Heroes (Action) von Square Enix Collective
Deadbeat Heroes (Action) von Square Enix Collective - Bildquelle: Square Enix Collective
Deadbeat Heroes von Deadbeat Productions und Square Enix Collective wird am 10. Oktober 2017 für PC und Xbox One erscheinen (Preis: 14,99 Euro). Das "temporeiche und gaunerhafte" 3D-Kampfspiel ist in einer von Comics inspirierten Welt angesiedelt, in der kann man Kugeln ausweichen, Superkräfte stehlen und "geistreiche" Bemerkungen machen kann. Die Comic-Charaktere sollen besonders "agil" sein. Sie können nahtlos springen, sprinten, an Wänden entlang laufen, klettern, Rückwärtssaltos machen sowie in alle Richtungen angreifen und eine Reihe an Superattacken ausführen. Blocken können die zerbrechlichen Protagonisten hingegen nicht. 40 Levels sind geplant.

"Deadbeat Heroes ist eine Ode an 3D-Kampfspiele", sagt Adam Langridge, Director bei Deadbeat Productions. "Wir wollten ein modernes, auf Bewegung basierendes Kampfspiel erschaffen, in dem Spieler die Welt um sich herum komplett ausnutzen können. Davon gibt es in letzter Zeit einfach nicht genug, also steckten wir Köpfe zusammen und treiben das Genre voran."

"Wir wurden stark beeinflusst von Arcadekampfspielen, für die wir beide in unserer Jugend viel zu viel Geld ausgaben, sowie der Comic-Ästhetik, die ihren Höhepunkt in den 60er- und 70er-Jahren erreichte", fügt Art Director Imkan Hayati hinzu. "Wir denken, das Resultat ist echt einzigartiges Gameplay. Im Prinzip bedeutet das: Wenn ihr Kampfspiele mögt aber eine erfrischende Interpretation sucht, ist Deadbeat Heroes genau das, was sich euer comichaftes Herz wünscht."

"Wir haben uns darauf gefreut, Deadbeat Heroes herauszubringen, seit es das erste Mal unsere Aufmerksamkeit gewann", sagt Phil Elliott - Director of Community & Indie Development bei Square Enix. "Wir denken, dies wird das erste 'richtige' 3D-Kampfspiel seit geraumer Zeit sein, das sich einen Namen machen wird. Es ist mit Sicherheit eines der lustigsten und farbenfrohsten Spiele, an denen wir seit einer Weile gearbeitet haben, und passt perfekt zu unserem Ziel, vielfältige und hochqualitative Indie-Spiele auf den Markt zu bringen."

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer


Screenshot - Deadbeat Heroes (PC)

Screenshot - Deadbeat Heroes (PC)

Screenshot - Deadbeat Heroes (PC)

Screenshot - Deadbeat Heroes (PC)

Screenshot - Deadbeat Heroes (PC)

Screenshot - Deadbeat Heroes (PC)

Quelle: Square Enix Collective

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am