von Jens Bischoff,

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif: PS4-Fassung des Rollenspiels veröffentlicht

Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (Rollenspiel) von UIG Entertainment
Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (Rollenspiel) von UIG Entertainment - Bildquelle: UIG Entertainment
Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif ist am 26. Juni 2018 auch für PlayStation 4 erschienen, wie Entwickler Crafty Studios und Publisher UIG Entertainment mitteilen. Das bereits für PC, Mac, Linux und Xbox One veröffentlichte Rollenspiel-Remake des zweiten Teils der Nordlandtrilogie kostet im PlayStation Store 39,99 Euro.

Zur Umsetzung heißt es: "Das erfolgreichste deutsche Pen & Paper Rollenspiel präsentiert sich in neuer Grafikpracht in prächtigem 3D. Zahlreiche spielerische Verbesserungen wurden eingebaut, altbewährte und beliebte Features beibehalten. So wurde die Konsolenversion komplett optimiert, sowohl im Gameplay Bereich als auch im Bereich der Steuerung, damit Spieler rund um den Globus in den Genuss des Klassikers kommen." Hier ein paar Spielaufnahmen der PS4-Fassung:

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Screenshot - Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie - Sternenschweif (PS4)

Als Besonderheiten werden genannt:

  • Anspruchsvolles  Rollenspiel  mit  rundenbasierten  Kämpfen  in  isometrischer  Ansicht
  • Handgefertigte  Städte  und  Dungeons  können  in  Egoperspektive  erkundet  werden 
  • Meistere  Dutzende  Talente  inklusive  Kampf-  und  Zauberfertigkeiten 
  • Triff  unzählige  verschrobene  Charaktere 
  • Gestalte  deinen  eigenen  Rollenspielcharakter  und  verwalte  deine  Gruppe 
  • Plane  deine  umfangreichen  Reisen  durch  die  Spielwelt  im  Detail 
  • Basiert  auf  den  DSA-Regeln  und  ist  eine  Mischung  aus  V3  und  V4

Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: UIG Entertainment / Crafty Studios

Kommentare

Amaunir schrieb am
Ich kann nur vom Vorgänger sprechen und ja, die Version war eine technische Katastrophe. Man muss da aber auch mal eine Lanze über dem Entwickler brechen, die sich da wahnsinnig reingehängt haben und so wurde mit dem Feedback der Fans dann doch ein ganz brauchbares Spielchen draus.
Für die Leute die die Nordlandtriologie nicht kennen, dürfte es aber nichts sein, dafür ist es in allen Bereichen zu sehr hintendran, aber alle anderen dürften da durchaus ihren Spaß haben, wenn man nicht zu viel erwartet, die Oldschoolrollenspiele mag und im Idealfall irgendwann mal DSA gespielt hat. Schicksalsklinge kenne ich aber auch nicht, nur die Uraltversion davon, aber was man so hört ist das ja noch einmal eine Ecke runder geworden.
So ist das aber nun mal wenn man den Release versaut. Man kann patchen wie man will, das Spiel bleibt immer negativ in Erinnerung. Grüße gehen raus an Pizza Connection...
Stormrider One schrieb am
Drakensang wäre mir lieber .....na ja !!
Mit freundlichen Grüßen
Todesglubsch schrieb am
Soll ja deutlich besser sein als das Remake von Schicksalsklinge, auch lt. Steam-Wertungen.
Aber ich trau dem Braten nicht. Vor allem nach dem verbuggten Release der PS4-Version von Schicksalsklinge.
Liesel Weppen schrieb am
Ohje, ich hatte damals das Original von 1994. Glaube ich war mal bei so einer Gold Games Spielesammlung dabei.
Bin da damals überhaupt nicht durchgestiegen. Vielleicht sollte ich das mit dem Remake doch mal wieder versuchen.
schrieb am