von Marcel Kleffmann,

Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Need for Speed Payback (Rennspiel) von Electronic Arts
Need for Speed Payback (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nicht nur das Fortschrittssystem in Star Wars Battlefront 2 wurde häufig kritisiert, auch bei Need for Speed Payback gab es reichlich Kritik an dem Spieler-Fortschritt, der häufig viel Grinding oder Echtgeld-Einsatz zur Zeitverkürzung erforderte (zu unserem Test). Es dauerte oftmals ziemlich lang, um neue Bauteile oder Verbesserungen für das Fahrzeug freizuschalten - und diese Macken versuchen Electronic Arts und Ghost Games mit einem Patch zu entschärfen. Demnach werden die Belohnungen (Reputation und Ingame-Credits "Bank") für Ingame-Events und Bait Crates angehoben. Auch wenn man gegen einen "Roaming Racer" antritt, wird man mehr Belohnungen erhalten. Luftfederungen sollen außerdem häufiger in "Lieferungen" enthalten sein.

Die Entwickler meinen, dass diese Anpassungen nur der Anfang waren und noch weitere Veränderungen basierend auf dem Feedback der Spieler folgen werden. Sie kündigten an, dass sie zudem die Funktionsweise des Tune-Up-Shops ändern wollen, gerade in Sachen "Qualität der Teile". In den Tune-Up-Shops erscheinen neue Teile nun alle zehn Minuten (vorher alle 30 Minuten).

Change-Log:
  • Increased the amount of REP awarded by taking part in events.
  • Increased the amount of Bank awarded by taking part in events.
  • Bait crates now reward increased REP.
  • Bait crates now reward increased Bank.
  • Competing against a Roaming Racer will reward you with increased REP.
  • Competing against a Roaming Racer will reward you with increased Bank.
  • Air Suspension will now appear more frequently within Shipments.
  • Slightly increased REP and Bank for finishing an event outside of first place.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: EA, PCGamesN

Kommentare

sourcOr schrieb am
Erdbeermännchen hat geschrieben: ?22.11.2017 00:08 Wenn die Spieler doch angeblich nur leichte Kost wollen, warum ist denn dann die ?Dark Souls? Reihe so erfolgreich?
Weil sie als eines der wenigen Spiele mal wieder alte Tugenden hat aufleben lassen und damit ein Statement gesetzt hat. Die Spiele werden von genau den Leuten gespielt, die eben ganz bewusst die Herausforderung suchen.
Und trotzdem gibt es selbst hier immer wieder Diskussionen, ob das Spiel nicht einen Easy Mode bieten sollte. Denn mittlerweile ist die Zielgruppe sehr angeschwollen und viele bereuen, auf was sie sich eingelassen haben.
Sir Richfield schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?22.11.2017 00:10 Ich denke die ziehen halt öfter einfach die falschen Schlüssen aus diesen Ansichten. Daraufhin werden viele Spiele angepasst ob es Sinn macht oder nicht. Sicher vielleicht sind auch gute Änderungen dabei..
Das ist natürlich auch ein Faktor, richtig.
Was ich unterschlagen habe ist, dass das beileibe kein einfaches Ding ist.
Du hast Die Fokusgruppe, die Zahlen, dass Leute bei Punkt X einfach aufhören zu spielen und forenweise Kreischer, die gegenseitige Meinungen vehement vertreten.
Unter sowas geht dann sinnvolles Feedback (Typhon ist mit Nahkämpfern unmöglich zu bezwingen) unter.
Wen soll man denn jetzt fragen?
CritsJumper schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?21.11.2017 21:18 Es gibt kein Geheule nach leichteren Spielen, das ist der Witz.
Na, wahrscheinlich nicht. Aber ich denke es gibt da eine Korrelation mit heimlich ausgewerteten Nutzerdaten. Jeder kennt ja dieses "Nur 10 Prozent haben in Red Dead Redemption die Finale Mission beendet." Dann gibt es halt noch andere Punkte wo man schaut wo die Spieler aufgehört haben zu spielen.
Ich denke die ziehen halt öfter einfach die falschen Schlüssen aus diesen Ansichten. Daraufhin werden viele Spiele angepasst ob es Sinn macht oder nicht. Sicher vielleicht sind auch gute Änderungen dabei..
Es wird halt ein Problem wenn die Entwickler versuchen mehrere Dinge umzusetzen Anstatt ein Spiel so wie sie es sich als Spieler wünschen würden.
Gerade diese Slotmaschinen sind aber ein auffälliges Thema das einfach nichts in einem guten Videospiel verloren haben sollte!
Ein Geheule gibt es in der Regel nicht weil die Spieler die Zeit einfach anderweitig ausgeben.
@Erdbeermännchen
Weil man da ganz einfach cool tun kann, wenn man das Konzept durchschaut hat. Gab da a schon haufenweise Komplettvideolösungen. Wenn man dann noch behaupten kann oh schau wie gut ich spielen kann. Wird das ganze noch besser.
Ok nur ein Scherz. Ich denke der Titel hat sich die Fangemeinde halt mit und mit aufgebaut. Hatte einfach eine gute Balance. Ist aber auch kein Beispiel für Balmungs Theorie, vielleicht erst wenn jetzt die nächsten Spiele immer leichter werden und Dark Souls 6 dann so einfach ist wie Horrizon Zero Dawn auf Schwer. Wenn der Schwierigkeitsgrad dann nicht höher geht aber die Kämpfe zu leicht bleiben. Könnten sich einige beschweren das der Schwierigkeitsgrad nicht gut balanciert ist. Bei gut Designten Spielen, fällt das natürlich nicht so auf. Da kann beides drin sein und wird auch beides gleichwertig angemessen bedient.
Ich muss dabei aber auch eher dran denken das eine Marke immer berühmter wird und dann die Titel immer anspruchsloser. Bei Need for Speed ist mir das...
Erdbeermännchen schrieb am
Wenn die Spieler doch angeblich nur leichte Kost wollen, warum ist denn dann die ?Dark Souls? Reihe so erfolgreich?
johndoe1904612 schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?21.11.2017 20:50 Sorry, aber damit fange ich erst gar nicht an hier.
Zum einen gibt es nicht DAS Gejammer, das fand breit gefächert über Jahre über Dutzende von Spielen hinweg statt. Also lauter kleine Tropfen, die das Fass füllten. Da ein paar Tropfen als Beispiel zu nehmen endet hier garantiert nicht in einer sinnvollen Diskussion, weil dann wird hier wieder auf dem Beispiel rumgeritten bis es tot ist.
So ein Käse mal wieder von dir. Der Ball liegt einzig und allein bei den Anbietern. Und weißt du auch warum? Der schnöde Mammon. Neue Zielgruppen, Endloswachstum, Gewinnmaximierung, Spielstreckung, Grind, Lootgamble, MTs...
Nimm es wie ein Mann und flenn nicht immer über die doofen Mitspieler.
schrieb am