Sir Richfield hat geschrieben: ?21.11.2017 21:18
Es gibt kein Geheule nach leichteren Spielen, das ist der Witz.
Na, wahrscheinlich nicht. Aber ich denke es gibt da eine Korrelation mit heimlich ausgewerteten Nutzerdaten. Jeder kennt ja dieses "Nur 10 Prozent haben in Red Dead Redemption die Finale Mission beendet." Dann gibt es halt noch andere Punkte wo man schaut wo die Spieler aufgehört haben zu spielen.
Ich denke die ziehen halt öfter einfach die falschen Schlüssen aus diesen Ansichten. Daraufhin werden viele Spiele angepasst ob es Sinn macht oder nicht. Sicher vielleicht sind auch gute Änderungen dabei..
Es wird halt ein Problem wenn die Entwickler versuchen mehrere Dinge umzusetzen Anstatt ein Spiel so wie sie es sich als Spieler wünschen würden.
Gerade diese Slotmaschinen sind aber ein auffälliges Thema das einfach nichts in einem guten Videospiel verloren haben sollte!
Ein Geheule gibt es in der Regel nicht weil die Spieler die Zeit einfach anderweitig ausgeben.
@Erdbeermännchen
Weil man da ganz einfach cool tun kann, wenn man das Konzept durchschaut hat. Gab da a schon haufenweise Komplettvideolösungen. Wenn man dann noch behaupten kann oh schau wie gut ich spielen kann. Wird das ganze noch besser.
Ok nur ein Scherz. Ich denke der Titel hat sich die Fangemeinde halt mit und mit aufgebaut. Hatte einfach eine gute Balance. Ist aber auch kein Beispiel für Balmungs Theorie, vielleicht erst wenn jetzt die nächsten Spiele immer leichter werden und Dark Souls 6 dann so einfach ist wie Horrizon Zero Dawn auf Schwer. Wenn der Schwierigkeitsgrad dann nicht höher geht aber die Kämpfe zu leicht bleiben. Könnten sich einige beschweren das der Schwierigkeitsgrad nicht gut balanciert ist. Bei gut Designten Spielen, fällt das natürlich nicht so auf. Da kann beides drin sein und wird auch beides gleichwertig angemessen bedient.
Ich muss dabei aber auch eher dran denken das eine Marke immer berühmter wird und dann die Titel immer anspruchsloser. Bei Need for Speed ist mir das...