von Marcel Kleffmann,

Anthem: Sony gibt Spielszenen von der Xbox One X mit retuschierten Controller-Buttons als PS4-Material aus

Anthem (Shooter) von Electronic Arts
Anthem (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Sony hat kürzlich das Spielszenen-Video von Anthem (ab 4,38€ bei kaufen) , das auf der Microsoft E3-Pressekonferenz auf der Xbox One X gezeigt wurde, auch auf dem eigenen PlayStation-YouTube-Channel veröffentlicht. Allerdings mit einer Änderung, und zwar wurden die im Video zu sehenden Controller-Buttons nachträglich bearbeitet, um die Button-Bezeichnungen des DualShock-4-Controllers der PlayStation 4 widerzuspiegeln.

Einigen YouTube-Usern waren diese Veränderungen aufgefallen und stellenweise konnte man sogar die neu hinzugefügte Bildebene erkennen, die über den Bezeichnungen der Xbox-One-Controller-Buttons liegt (Bild). Demnach wird deutlich, dass die präsentierten Spielszenen gar nicht von der PlayStation 4 bzw. der PlayStation 4 Pro stammten, was durchaus wütende User-Reaktionen nach sich zog, u. a. war von bewusster Täuschung die Rede, da unklar ist, ob die PS4 Pro überhaupt die für Anthem nötige Rechenleistung bereitstellen kann oder nicht. Sony hat sich zu der Situation bisher nicht geäußert. Das Video wurde mittlerweile aber entfernt.

Letztes aktuelles Video: E3 2017 Spielszenen

Quelle: Eurogamer

Kommentare

PickleRick schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?12.07.2017 11:01
Aber "glauben" heißt nicht wissen. Ich weiß aber genau, was Du meinst. :-)
Und eben dieser Unglaube ist hier die Herausforderung. Das finde ich deinen Gesprächpartnern gegenüber etwas unfair, ihnen eigene Erlebnisse abzusprechen, allein weil dir der Glaube fehlt.
Ich gebe Dir Recht und versuche mich da zukünftig fairer zu verhalten.
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?12.07.2017 11:01 *Und diese Diskussion um Glaube an andere Psychen ist harmlos. Ich habe, wie viele in meiner Familie, Migräne. Du kannst Leuten, die noch nie eine hatten, den Unterschied zu Kopfschmerzen einfach nicht klarmachen.
Genauso wenig, wie Männer den Unterschied zwischen "Bauchkrämpfe" und "Monatliche Unterleibsschmerzen" bei Frauen auch nur ansatzweise nachempfinden können. Vielleicht sich rational annähern, aber mehr auch nicht. Es hilft hier schon, dass man sich darüber im Klaren ist, dass hier ein deutlicher Unterschied besteht.
Und genau das, dieses sich klar machen, dass da ein Unterschied besteht, dazu sind nur wenige Menschen in der Lage. Da bekommt jemand mit Depressionen zu hören, dass man sich nicht so anstellen soll, weil jeder mal 'n schlechten Tag hat. Weil der Gegenüber nicht verstanden hat, dass zwischen Depression und "einen schlechten Tag haben" ein Unterschied besteht. Er muss den Unterschied ja nicht selbst erfahren haben, es reicht schon das Wissen: Da ist ein Unterschied, es ist nicht dasselbe!
Sir Richfield schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?12.07.2017 10:23 Ich kenne den Begriff Eustress und seine Bedeutung. Ich glaube aber nicht, dass die meisten Videospiele diese Art positiven Stress bedeuten.
Weil es nicht auf das Spiel ankommt, sondern auf den Spielenden.
"Rege Diskussionen" über die neuste Verordnung betreffend des Zuchtziels der Gefiederfarbe der Nordafrikanischen Taube wären für mich auch eher ein Grund zum Axtmörder zu werden, während das Andere in einem Maße kanalisiert, dass die eben nicht zu einem solchen werden.
Aber "glauben" heißt nicht wissen. Ich weiß aber genau, was Du meinst. :-)
Und eben dieser Unglaube ist hier die Herausforderung. Das finde ich deinen Gesprächpartnern gegenüber etwas unfair, ihnen eigene Erlebnisse abzusprechen, allein weil dir der Glaube fehlt.
Wobei das wieder zu hart klingt, denn das ist ein Thema, wo es an Fakten ein wenig mangelt. Geht ja um die Psyche, da ist nicht alles 1 und 0.*
Zu sagen "Ich kann mir das nicht vorstellen" ist ja dann auch was anderes als "ich halte es für unstrittig, dass CoD ausschließlich negativen Streß auslöst".
"Ich kann mir das nicht vorstellen", das kann ich nachvollziehen. Ich kann mir Mediation nicht vorstellen. (Ich sollte es mal versuchen, aber die Vorstellung, dass es einen Termin für meine Entspannung gibt, die löst bei mir schon so einen Streß aus, dass ich es noch nicht versucht habe.)
An "ich kann mir das nicht vorstellen" kann man arbeiten, man kann versuchen, es wenigstens nachvollziehbar zu machen.
Ich erwarte ja nicht, dass du nach diesem Gespräch vollends davon überzeugt bist und Bullet-Hell-Shooter zum Zen-Gaming benutzt. (Nicht, dass das nicht auch gehen würde. Muss man halt trainieren, bis man die Pattern auswendig hat. Meditation muss man auch erst lernen und trainieren, oder?)
Für den Anfang reicht mir dein zaghaftes "da könnte was dran sein". ;)
Weshalb ich an dieser Stelle noch einmal für den diesen absatz einleitenden Satz um Verzeihung bitten möchte.
Du schreibst sogar noch "Podcast rein"...
PickleRick schrieb am
Ich kenne den Begriff Eustress und seine Bedeutung. Ich glaube aber nicht, dass die meisten Videospiele diese Art positiven Stress bedeuten.
Aber "glauben" heißt nicht wissen. Ich weiß aber genau, was Du meinst. :-)
Du schreibst sogar noch "Podcast rein" und "Diablo 3 spielen". Ich glaube (!) wirklich, dass das nichts mit Eustress zu tun hat und nicht zur Entspannung Deiner Person beiträgt.
Ich glaube auch, dass Smartphones eine heute völlig unterschätzte Auswirkung auf unsere kognitiven Physionomie haben werden. Ich tendiere dazu, dass diese Auswirkung negative Folgen haben wird. Aber nichts genaues weiß(!) ich nicht.
Sir Richfield schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?12.07.2017 08:46Ich halte es auch für unstrittig, dass Spiele wie CoD, Overwatch etc . ebenfalls nichts zu Entspannung beitragen, sondern eher gegenteilig wirken. Man entspannt ja auch nicht im sportlichen Wettkampf.
Nö, WÄHREND des aktuellen Wettkampfs nicht, aber nach meinem Boxtraining geht es mir besser.
Der Witz ist, dass ich mich während des Trainings voll auf das Training konzentrieren muss und mich für diese Zeit der Rest der Welt nicht mehr belastet.
Aber das ist Detailgefasel, ich glaubt, das Problem liegt woanders.
Bei dir hilft Mediation. Das ist super. Leider scheinst du aber aufgrund dieser Eigenschaft nicht (an)erkennen zu können, dass es auch andere Formen der Entspannung gibt.
Ich müsste mich jetzt tiefer einlesen, aber ich glaube was greenelve mit Dampf Ablassen und ich im Allgemeinen meine, das fängt irgendwo bei dem Begriff "Eustress" an.
Die Wiki dazu:"Als Eustress werden diejenigen Stressoren bezeichnet, die den Organismus positiv beeinflussen. Ein grundsätzliches Stress- bzw. Erregungspotenzial ist für das Überleben eines Organismus unabdingbar. Positiver Stress erhöht die Aufmerksamkeit und fördert die maximale Leistungsfähigkeit des Körpers, ohne ihm zu schaden. Im Gegensatz zum Disstress wirkt sich Eustress auch bei häufigem, langfristigem Auftreten positiv auf die psychische oder physische Funktionsfähigkeit eines Organismus aus. Eustress tritt beispielsweise auf, wenn ein Mensch zu bestimmten Leistungen motiviert ist oder Glücksmomente empfindet."
Wenn BOOM HEADSHOT 360 NOSCOPE kein Glücksmoment ist, ich weiß es auch nicht. ;)
Oder falls ich es in diesem Leben noch mal schaffen sollte, den Soul Tyrant von Hollow Knight zu besiegen.
Und ja, hitzige Diskussionen in Foren zählen für mich auch dazu. Die Glücksmomente kommen dann, wenn sich irgendwo ein Erkenntnisgewinn manifestiert. Deshalb "streite" ich mich gerne mit Personen wie Balmung oder greenelve, weil ich dadurch neue Erkenntnisse gewinne.
Das ist ja euer...
schrieb am
Anthem
ab 4,38€ bei