von Marcel Kleffmann,

Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris - Erste Details aufgetaucht und bestätigt

Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris (Shooter) von Activision Blizzard
Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris (Shooter) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Im Xbox Store sind erste Details zur ersten Erweiterung für Destiny 2 aufgetaucht. Demnach wird Destiny 2 - Erweiterung I: Fluch des Osiris auf dem Merkur spielen. Neue Story-Missionen und Abenteuer werden versprochen: "Reise durch Zeit und Raum und lüfte die Geheimnisse von Osiris, wende eine düstere Zukunft ab und erneuere das Band zwischen dem legendären Warlock und seiner größten Schülerin: Ikora Rey." Schon vor einigen Tagen gab es erste Gerüchte über Fluch des Osiris (wir berichteten).

Auf dem Merkur wird man den "geheimnisvollen Immerforst" erkunden können. Darüber hinaus sind neue thematisch entworfene Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände, weitere Koop-Aktivitäten und zusätzliche kompetitive Mehrspieler-Arenen geplant. Eric Osborne (Marketing Director von Bungie) hat derweil bestätigt, dass der Eintrag im Xbox Store echt ist. Details zur zweiten Erweiterung wurden noch nicht verraten.

Destiny 2 ist seit dem 6. September 2017 erhältlich (zum Test, Teil 1). Der Erweiterungspass umfasst Zugang zu den ersten beiden Erweiterungen. Die PC-Version ist ab dem 24. Oktober über Battle.net, den Online-Spieledienst von Blizzard Entertainment, verfügbar.
Quelle: Microsoft, Twitter

Kommentare

sourcOr schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?10.09.2017 09:03 Ich halte allgemein nichts von bezahltem DLC. Mal ehrlich, das ist eine Seuche, die es exklusiv bei Spielen gibt. Bei jeder anderen Software sind Updates kostenlos und im Kaufpreis enthalten. Niemand käme auf die Idee, sich ein DLC-Paket für Windows zu kaufen, um neue Features oder Sicherheitsupdates zu bekommen. Keine Sau würde für Office DLC bei Microsoft kaufen, niemand käme auch nur auf die Idee, für seine Buchhaltungssoftware schön Erweiterungen zu kaufen.
Das war jetzt unüberlegt, oder? :p
Es gibt doch von der meisten Software zumindest bestimmte Pakete, auch von Windows. Windows Home, Windows Pro etc. Das is dann quasi sogar Day One DLC
ddd1308 schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?10.09.2017 09:03 Ich halte allgemein nichts von bezahltem DLC. Mal ehrlich, das ist eine Seuche, die es exklusiv bei Spielen gibt. Bei jeder anderen Software sind Updates kostenlos und im Kaufpreis enthalten. Niemand käme auf die Idee, sich ein DLC-Paket für Windows zu kaufen, um neue Features oder Sicherheitsupdates zu bekommen. Keine Sau würde für Office DLC bei Microsoft kaufen, niemand käme auch nur auf die Idee, für seine Buchhaltungssoftware schön Erweiterungen zu kaufen.
Also ich kann dir zumindest mal versichern, dass es bei unserem Personalverwaltungs- und Abrechnungsprogramm auf der Arbeit sehr wohl "DLC" gibt. Nennt sich in dem Fall dann eben "Module". Bewerbermanagement, Zeitverwaltung, erweiterte Administration, Cloudservice, und so weiter... Kostet alles extra.
Wuschel666 schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?10.09.2017 09:03
Dass derartige Geschäftspraktiken mittlerweile nicht nur großflächig akzeptiert, sondern sogar verteidigt werden, stimmt mich traurig. Die Spielebranche ist heutzutage einfach nur noch geprägt von grenzenloser Gier, die die ekelhaften Publisher frei ausleben können, weil die Kundschaft dafür blöd genug ist. Ich träume noch immer von dem Tag, an dem die großen "AAA" Publisher ausnahmslos aussterben. Wir brauchen die heute nämlich gar nicht mehr.
Aber nuja, was soll's. =P
Was ist die Alternative? Wenn es wäre wie früher hätte ich einfach nur mein Dark Souls 3 bekommen, ein tolles Spiel, abgeschlossen in sich und sein Geld wert. So hab ich aber für 10? im Sale (20? regulär) nochmal nen DLC mit 3 Gebieten und Bossen bekommen mit dem ich nochmal mehr Spaß haben konnte. Der DLC erschien erst 10 Monate später und war nicht künstlich aus dem Hauptspiel geschnitten und man muss ihn auch nicht kaufen wenn man nicht möchte, man hat trotzdem mit Dark Souls 3 ein vollwertiges Spiel wie früher auch.
Man muss einfach unterscheiden zwischen sinnvollen und fairen DLCs und Abzock DLCs. Nur weil viele Firmen scheiße bauen wie zB bei Destiny 1 (und es leider funktioniert) heißt das nicht, dass jeder DLC Mist ist.
Ist genauso wie Patches. Ja manche Firmen nutzen Day 1 patches aus um Faul zu sein und weniger Qualitätssicherung zu machen. Aber es gab auch früher schon Spiele mit Bugs, nur konnte man gegen die nichts mehr tun. Heutzutage kann man die fixen. Oder wollt ihr alle eure CDs einschicken wie damals bei Harvest Moon: Back to Nature?
Es hat positive und auch negative Seiten, aber hier sehen alle immer nur das Negative.
Onekles hat geschrieben: ?10.09.2017 09:03 Dass Updates zumindest für eine gewisse Zeit kostenlos kommen, ist da aber selbstverständlich, egal ob eine Software 10 oder 100 Euro kostet.
Also ich als jemand der gerne Geld für Apps und Software ausgibt, hab das Gefühl, dass gerade der App- und Softwaremarkt immer mehr von...
Onekles schrieb am
Ich halte allgemein nichts von bezahltem DLC. Mal ehrlich, das ist eine Seuche, die es exklusiv bei Spielen gibt. Bei jeder anderen Software sind Updates kostenlos und im Kaufpreis enthalten. Niemand käme auf die Idee, sich ein DLC-Paket für Windows zu kaufen, um neue Features oder Sicherheitsupdates zu bekommen. Keine Sau würde für Office DLC bei Microsoft kaufen, niemand käme auch nur auf die Idee, für seine Buchhaltungssoftware schön Erweiterungen zu kaufen. Wenn's hoch kommt, gibt's da alle paar Jahre eine neue Version, die man zum Vollpreis kauft und fertig. Dass Updates zumindest für eine gewisse Zeit kostenlos kommen, ist da aber selbstverständlich, egal ob eine Software 10 oder 100 Euro kostet. Bei Spielen kommt teilweise jährlich eine neue Version und trotzdem soll man noch ständig für Updates bezahlen. Für hingeklatschten Kram wie ein paar Skins oder Maps. Früher(tm) war sowas einfach kostenlos. Kam es nicht vom Entwickler selbst, haben halt die Spieler selbst sowas gebastelt. Diese Möglichkeit wurde aus modernen Spielen absichtlich entfernt, um so einen Scheiß noch verkaufen zu können. Und zwar für sehr viel Geld.
Dass derartige Geschäftspraktiken mittlerweile nicht nur großflächig akzeptiert, sondern sogar verteidigt werden, stimmt mich traurig. Die Spielebranche ist heutzutage einfach nur noch geprägt von grenzenloser Gier, die die ekelhaften Publisher frei ausleben können, weil die Kundschaft dafür blöd genug ist. Ich träume noch immer von dem Tag, an dem die großen "AAA" Publisher ausnahmslos aussterben. Wir brauchen die heute nämlich gar nicht mehr.
Aber nuja, was soll's. =P
johndoe1197293 schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?09.09.2017 22:30aber es geht nicht nur um Quantität um zu sagen ich hab soviele stunden spass bei dem preis daher top es geht auch um die Qualität und wie gut das erlebniss für dich ist.
Eben.
schrieb am