von Marcel Kleffmann,

Du Lac & Fey: Dance of Death - Mit einer sprechenden Hündin auf Jagd nach Jack the Ripper

Dance of Death: Du Lac & Fey (Adventure) von Salix Games
Dance of Death: Du Lac & Fey (Adventure) von Salix Games - Bildquelle: Salix Games
Das britische Studio Salix Games arbeitet derzeit an dem narrativen Adventure Du Lac & Fey: Dance of Death für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das klassische Adventure spielt im viktorianischen London im Jahr 1888, und zwar zurzeit der Morde in Whitechapel (Jack the Ripper).

Drei spielbare Charaktere wird es geben: Sir Lancelot Du Lac, die verfluchte Zauberin Morgana Le Fey (Hundegestalt) und Mary Kelly (mit einem magischen Geheimnis). Im Spielverlauf wird man zwischen den drei Charakteren wechseln und jeweils unterschiedliche Aktionen mit ihnen durchführen können. Dabei wird man Tatorte nach Hinweisen untersuchen und mit allerlei anderen Charakteren interagieren können. Unterschiedliche Dialogmöglichkeiten können in den Gesprächen gewählt werden, die wiederum den Verlauf der Geschichte beeinflussen sollen. Ziel ist es, Jack the Ripper aufzuhalten.

Die Entwickler suchen derzeit bei Kickstarter finanzielle Unterstützung. Kommen 40.000 britische Pfund (Finanzierungsziel; 44.722 Euro) zusammen, soll ein größeres (externes) Qualitätssicherungsteam engagiert werden. Außerdem sollen die Konsolen-Umsetzungen direkt bei den Entwicklern entstehen. Kommen mehr als 80.000 Pfund zusammen, sollen die Texte in sieben verschiedene Sprachen (darunter Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch) übersetzt werden. Das Projekt kann noch 13 Tage unterstützt werden. Eine digitale Version erhält man für 22 Euro, sofern der Kickstarter erfolgreich verläuft.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: Salix Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?27.11.2017 11:51
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.11.2017 10:59 Moment, moment... "Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, dann gibt's ne richtige Qualitätssicherung!" - versteh ich das richtig? :D
Eher eine "umfangreichere Qualitätssicherung". Der Kickstarter wird für die eigentliche Finanzierung des Projekts nicht gebraucht, sondern eher für die Erweiterung etc.
Das macht die Sache aber auch nicht besser :D
"Wenn wir das Ziel erreichen werden wir eine hoch angesehene QS-Firma anheuern, die das Spiel auf Herz und Nieren testet!"
- "Und wenn nicht?"
"Dann hocken wir unsere mexikanische Putzfrau zehn Min davor und shoveln es auf Steam."
Was kommt als nächstes?
"Und wenn wir doppelt so viel einnehmen wie geplant, dann werden wir die von der QS-Firma gefundenen Bugs sogar fixen!"
4P|Marcel schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.11.2017 10:59 Moment, moment... "Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, dann gibt's ne richtige Qualitätssicherung!" - versteh ich das richtig? :D
Eher eine "umfangreichere Qualitätssicherung". Der Kickstarter wird für die eigentliche Finanzierung des Projekts nicht gebraucht, sondern eher für die Erweiterung etc.
LeKwas schrieb am
Tippe eher auf eine missglückte Formulierung, denn diese 40.000 £ sind ja kein wirkliches, zusätzliches Stretchgoal, sondern das Basisfinanzierungsziel der Kampagne.
Todesglubsch schrieb am
Moment, moment... "Wenn wir das Finanzierungsziel erreichen, dann gibt's ne richtige Qualitätssicherung!" - versteh ich das richtig? :D
schrieb am