Verkaufscharts: Deutschland: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Publisher: Media Control / GfK
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2017: Mario Kart 8 Deluxe liegt auf der Pole Position; Lego City Undercover und Persona 5 debütieren in den Top Ten

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von Media Control / GfK
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von Media Control / GfK - Bildquelle: Media Control / GfK
Obwohl Mario Kart 8 Deluxe erst am 28. April 2017 für Switch veröffentlicht wurde und es "nur" eine überarbeitete Fassung der Wii-U-Version ist, konnte das Rennspiel die Pole Position der April-Charts in Deutschland übernehmen. Den zweiten Platz sicherte sich Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Horizon Zero Dawn komplettiert das Spitzentrio. Damit tauschten Wildlands und Horizon die Plätze. Dauerbrenner Grand Theft Auto 5 liegt auf Nummer 4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild, der Spitzenreiter aus dem März, befindet sich nun auf Platz 5. Lego City Undercover debütiert auf Platz 7. Persona 5 feiert seinen Einstand auf dem neuten Platz. Yo-Kai Watch 2: Kräftige Seelen (3DS) steigt auf Platz 15 ein.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich Verkäufe im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe).


Die deutschen Games-Charts werden monatlich vom BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

Quelle: BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GfK Entertainment

Kommentare

VincentValentine schrieb am
Cpt. Nemo hat geschrieben: ?
10.05.2017 12:01
Kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum GTA V schon ewig (und in so vielen Ländern) auf den vorderen Rängen der Verkaufscharts zu finden ist?! Das Spiel muss doch mittlerweile schon jeder (halbwegs Interessierte) besitzen.
Menschen pflanzen sich fort -> Kinder erreichen Alter wo eben GTA V dann interesant für sie wird -> gekauft.
USERNAME_500037 schrieb am
Bin sehr erfreut über Nintendo, wenn man dann noch bedenkt, dass die Hardware Basis noch gar nicht so hoch sein kann, ist das ein schöner Erfolg.
GTA V kann ich persönlich nicht nachvollziehen, die Reihe machte mir bei keinem Versuch es gut zu finden Spaß ^^...vermutlich bin ich dann einfach nicht der Typ dafür...
Kuro-Okami schrieb am
Schön dass P5 auch unter den Top10 zu finden ist. Ein echt gutes Spiel, von dem sich andere JRPGs gerne mal inspirieren lassen dürfen.
GTA5... naja, viele haben von dem Spiel auch mehrere Versionen. Ist eben nicht grundlos das best verkaufte Spiel.
Raskir schrieb am
Naja es werden monatlich über eine 1,5 Millionen PS4 und One Konsolen verkauft (zusammengerechnet) und das sind potenzielle Kunden. Und GTA ist eben das beliebteste Retailspiel. Denke mehr muss man nicht sagen.
Cpt. Nemo schrieb am
Kann mir bitte endlich mal jemand erklären, warum GTA V schon ewig (und in so vielen Ländern) auf den vorderen Rängen der Verkaufscharts zu finden ist?! Das Spiel muss doch mittlerweile schon jeder (halbwegs Interessierte) besitzen.
schrieb am

Facebook

Google+