von Marcel Kleffmann,

Just Cause 4: Extremes Wetter im Video und Trailer zum Verkaufsstart

Just Cause 4 (Action-Adventure) von Square Enix
Just Cause 4 (Action-Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Am morgigen 4. Dezember 2018 wird Just Cause 4 (ab 49,99€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und passend dazu hat Publisher Square Enix noch den Launch-Trailer bereitgestellt, in dem reichlich Zerstörung und Chaos angerichtet wird. Derweil gehen die Entwickler (Avalanche Studios) in einem weiteren Video näher auf die extremen Wetterbedingungen ein und wie sich diese auf das eigentliche Spiel auswirken.



Unser Test ist bereits in Arbeit. Bis dahin könnt ihr einen Blick in unsere Vorschau werfen: Es dauert nicht mehr lange, bis Diktatoren-Schreck Rico Rodriguez erneut Wingsuit, Greifhaken und ein beeindruckendes Arsenal an Waffen einpackt, um wieder einmal für Recht und (Un-)Ordnung zu sorgen. Doch nachdem sich das vom New Yorker Avalanche-Studio entwickelte Just Cause 3 in der riesigen Welt verlor, muss der Anfang Dezember erscheinende Nachfolger wieder zulegen.
Quelle: Avalanche Studios und Square Enix

Kommentare

Seitenwerk schrieb am
Update: gerade jetzt sehe ich gibt es endlich eine erste antwort: https://www.reddit.com/r/JustCause/comm ... h=ed7c5a47
Jetzt bleibt abzuwarten ob das die Probleme löst. Sollte es aber ?Wochen? dauern ist das wirklich traurig. Man ist ja als Spieler gewohnt das Games oft zu Release etwas unfertig wirken aber sowas hab ich bisher auch noch nicht erlebt.
Wie gesagt: ich habe mich trotzdem jetzt einige Stunden durchgequält und der neue Teil hat absolut Potential und baut genau auf dem auf was man eigentlich will: Physik und viele Gadgets um damit zu spielen. Die bekommt man auch ordentlich. Nur eben Augenkrebs sollte man nicht bekommen davon ^^. Also abwarten
Seitenwerk schrieb am
Das Problem ist übrigens auch am PC und der Xbox. Die Vorabversionen die alle Streamer bekommen haben wiederum scheint ok zu sein.
Derzeit klare Kaufwarnung (weil leider seitens der Entwickler such Stillschweigen herrscht). Das Spiel hat Potential aber wenn kein Patch erscheint oder es im Endeffekt sogar garnicht Patchbar ist dann muss man leider abraten.
JunkieXXL schrieb am
Bei Gronkh siehts ziemlich okay aus (für JC-Verhältnisse). Also das kann eigentlich nur ein Bug sein.
Auf Amazon hat ein Rezensent ein Bild von der aktuellen PS4-Version hochgeladen. In der Tat, der Vergleich mit N64 ist nicht übertrieben. Wie gesagt, kann nur Bug sein. Alles andere wäre unlogisch.
Seitenwerk schrieb am
Den braucht man derzeit nicht: Durch nen ?hoffentlich? bug sieht das Spiel anders als beworben oder in den ganzen Lets Plays von diversen Steamern zu sehen, Auf allen Platformen teilweise wie ein N64 Titel aus. Und das ist kein Witz.
Ich hatte den dritten Teil vor kurzem wieder gespielt und als ich den neuen eingelegt hab, dachte ich kurz mein Game spinnt, aber leider zeigte sich dann: Nein, das sieht wirklich so aus. Reddit und Twitter gehen komplett über. Auf Stream sind gerade mal 30% positive Bewertungen.
Ich habe trotzdem noch leertet gespielt und grundsätzlich währe es vom Spiel her toll. Aber durch die Technikprobleme ist es derzeit eine absolute Kaufwarnung. Egal ob Texturen die quasi nicht vorhanden sind, Draw Distance von oft nur 10 Metern für manche Objekte oder Motion Blur, das so extrem ist, dass man teilweise beim gerade aus Laufen nichts mehr erkennt...
Die einzige Antwort kam bisher von Publisher, es soll ein Patch in diesem Monat kommen. Ich hoffe inständig das es tatsächlich nur ein Fehler ist (laut berichten dürfte das Spiel wohl unabhängig Bonn einstellungen, egal ob high end Pc oder Konsole, immer auf low laufen). Dann wird man sehen was daraus wird. Komischerweise haben viele bekannte Streamer das Game ne Woche vorher bekommen und deren Preview Version hatte diese Probleme nicht. Entweder Betrug oder es wurde bei der Verlaufsversion ordentlich geschlampt
schrieb am