von Jan Wöbbeking,

Langrisser: Japanisches Rollenspiel soll einen "Neustart" bekommen

Langrisser (Restart 2018) () von
Langrisser (Restart 2018) () von - Bildquelle: Chara Ani Games und Masaya Games
Chara Ani Games and Masaya Games wollen offenbar dem taktischen japanischen Rollenspiel Langrisser neues Leben einhauchen: Wie Dualshockers.com berichtet, haben Entwickler Chara Ani Games und Masaya Games eine Teaser-Website eröffnet, auf der ein "Restart" der Marke angekündigt wird, der noch in diesem Jahr stattfinden soll.

Plattformen oder nähere Infos gibt es noch nicht. Ein Countdown endet am 29. August, an dem das Enthüllungs-Event in Tokio erste Details liefern soll. Seinen ersten Auftritt hatte die Serie im Jahr 1991 auf dem Mega Drive (im Westen teils unter dem Namen Warsong). Der letzte Serienableger (Langrisser Re:Incarnation -TENSEI-) erschien laut Dualshockers vor zwei Jahren für den 3DS.
Quelle: Langrisser.com, Dualshockers.com

Kommentare

Redshirt schrieb am
Gacha-Games
https://en.wikipedia.org/wiki/Gacha_game
Kann man sich vorstellen wie diese japanischen Automaten, wo du ne Münze einwirfst, aber nicht weißt, was du am Ende für eine Figur bekommst. Fire Emblem Heroes z.B. funktioniert ja genau nach dem Prinzip.
yopparai schrieb am
Ich hoffe ihr seid mental alle vorbereitet auf ...
Show
ein Mobile-Gacha.
Arnulf schrieb am
Wenn ich die Zeichnungen von Satoshi Urushihara sehe werde ich nostalgisch. Ich hoffe die werden bei einem "restart" erhalten bleiben.
Mentiri schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?08.08.2018 14:03 Ach NEIN.
Warsong ... heftig.
Kann man auch auf Master of Monsters hoffen?
Nachtrag: Völlig verpennt, dass es so viele Nachfolger hatte - aber vermutlich nie im Westen, oder?
War damals zu schwer für mich als kleines Kind, das vergleichbare MoM viel zugänglicher.
Ich habe Langrisser 2 noch auf dem SNES Emulator pe Fanübersetzung gespielt. Super Spiel mit mehreren Lösungswege und Enden. Man konnte da fast jede Richtung einschlagen. Imperial, Chaos, Licht oder Neutral spielen.
Hier die Wegübersicht
http://www.niahak.org/images/Derlang%20scenchart.png
schrieb am