von Jens Bischoff,

Elite Dangerous: Erster Kontakt mit den sagenumwobenen Thargoid-Aliens

Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments
Elite Dangerous (Simulation) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Wie PC Gamer berichtet, sei erstmals ein Spieler von Elite Dangerous (ab 17,99€ bei kaufen) auf die sagenumwobenen Thargoid-Aliens getroffen, über deren im Spiel immer wieder angedeutete Existenz jahrelang spekuliert worden sei. Hier der aus der Xbox-One-Fassung stammende Videobeweis von DP Sayre:



Der Fund sei inzwischen auch von den Entwicklern auf Twitter bestätigt worden:






Quelle: PC Gamer / Xbox DVR / Twitter

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Sicher sehr cool, wenn man als Pilot so eine erste Begegnung macht. Auch gut von Frontier umgesetzt, dass der Kontakt wirklich so lange gedauert hat.
Ich glaube ich sollte langsam mal mein eingestaubtes Elite entstauben - habe es nur in der Anfangsphase mal kurz mit zu langsamem PC gespielt.
casanoffi schrieb am
Hier kann man die Begegnung in voller Länge genießen (ab ca. 6:00 wirds spannend):
https://www.youtube.com/watch?v=GqaIWtTCB1E&t=0s
Wenn mich etwas aus dem Warp (!) holen würde und ich dann anschließend einen totalen Systemausfall hätte, würde ich mir allein schon deshalb in die Hose machen - von der Begegnung selbst will ich gar nicht erst reden ^^
Auch wenn es natürlich gescripted ist, hier hat Frontier geile Arbeit geleistet.
Und ein Extra-Lob gebührt dem Sound-Designer. Einfach herausragend.
Jesses Maria schrieb am
Balmung hat geschrieben: Vermutlich nicht, wäre interessant gewesen was passiert wäre, weil ja sein Schiff gescannt wurde, vielleicht suchten die ja gerade nach den von Spielern geklauten Artefakten. ;)
Ok UAs/UPs haben scheinbar keine direkten Auswirkungen auf den Encounter, allerdings bisher keine Infos drüber ob jemand schon versucht hat dem Ding n EMP von einer Probe zu verpassen ^^
Scheint aufjedenfall einiges zu passieren, u.a. sollen wohl einige Systeme offen sein die vorher n Permalock hatten... ahhh zocken will :Hüpf:
Balmung hat geschrieben: Kann es kaum abwarten mehr Videos mit Begegnungen zu sehen und wie es weiter geht. ^^
Warum Vids? Einfach ab ins Schiff und los, scheint nicht sooo selten zu sein, grade um Maia mit UA`s im Laderaum (so man denn nicht irgendwo im Void steckt, kp wies in Colonia schaut) :wink:
Eisenherz schrieb am
Balmung hat geschrieben: Naja, es war ja ein XBox One Spieler. Stelle ich mir vor ich wäre einer dieser ED Spieler mit VR Brille auf der Nase, hätte ich wohl nach der Begegnung frische Unterwäsche gebraucht.
Ich hätte wohl nen Herzkasper bekommen und hätte mir instinktiv was in Reichweite gegriffen und wild um mich geschlagen. "Geh weg ...geh weg ... *kreisch*" :mrgreen:
unknown_18 schrieb am
Dude Nukem hat geschrieben:WOAH 8O
Ernsthaft, ich hätte spontan Herzrythmusstörungen bekommen wenn mich son Teil ausm Witchspace geholt hätte... sehr, sehr nice!
Bei Canonn dürft es aufjedenfall grade einen ernstzunehmenden Engpass an Alufolie geben :lol:
Wäre halt noch intressant zu Wissen ob der Typ beim Sprung UAs/UPs dabei hatte...
whatever, Wakescanner in die Explorer und auf gehts!
Vermutlich nicht, wäre interessant gewesen was passiert wäre, weil ja sein Schiff gescannt wurde, vielleicht suchten die ja gerade nach den von Spielern geklauten Artefakten. ;)
Kann es kaum abwarten mehr Videos mit Begegnungen zu sehen und wie es weiter geht. ^^
schrieb am
Elite Dangerous
ab 39,95€ bei