von Benjamin Schmädig,

Xbox One X - Verbesserte Grafik bei The Elder Scrolls Online, Mafia 3, Hitman und Ark: Survival Evolved

Xbox One X (Hardware) von Microsoft
Xbox One X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Seit gestern profitieren The Elder Scrolls Online, Mafia 3, Hitman sowie Ark: Survival Evolved auf Xbox One X (ab 399,90€ bei kaufen) von grafischen Verbesserungen gegenüber den auf Xbox One verfügbaren Versionen, darunter höhere Auflösungen und Unterstützung von HDR. Microsoft hat die Neuerungen zusammengefasst - nachfolgend der Wortlaut der Pressemitteilung sowie die von Microsoft angegebenen Links zu Artikeln auf Xbox Wire.

"Mafia III:
Mafia III auf Xbox One X kommt mit HDR und einem Upgrade auf 4K Auflösung. Weitere Verbesserungen betreffen die Performance, Tiefenschärfe, Umgebungsdetails, Schatten, volumetrische Effekte und Motion Blur. Durch die massiv optimierte Auflösung profitieren besonders die räumlichen Details des Spiels.
Weitere Informationen zu Mafia III Enhanced für Xbox One X findest Du auf Xbox Wire.

Hitman:
In der Enhanced Version von Hitman wählst Du zwischen zwei verschiedenen Optionen: „Hohe Framerate“ und „Hohe Qualität“. Bei hoher Qualität erlebst Du true 4K Gaming und 30 FPS kombiniert mit einer verbesserten Darstellung der Schatten – ein Feature, das vorher nur für PC verfügbar war. Entscheidest Du Dich für die zweite Variante, spielst Du Hitman mit 60 FPS. Die Auflösung wird dann etwas reduziert, gerendert wird trotzdem in 4K.
Weitere Informationen zu Hitman Enhanced für Xbox One X findest Du auf Xbox Wire.

ARK: Survival Evolved:
Die dunklen Wälder und sonnigen Strände von ARK: Survival Evolved sehen im neuen HDR-Modus noch realistischer aus.
In der Enhanced Version wählst Du zukünftig die „Detaillierte Grafik“-Option, die Auflösung erhöht sich dabei auf 1440p. Weit entfernte Schatten, hochauflösende Texturen, dichtere Wolken und das dynamische Wettersystem sehen dann noch beeindruckender aus.
Weitere Informationen zu ARK: Survival Evolved Enhanced für Xbox One X findest Du auf Xbox Wire.

The Elder Scrolls Online
Die Enhanced Version von The Elder Scrolls Online beinhaltet neue Grafikoptionen. Neben einer nativen 4K-Auflösung für Videos und Gameplay, verbessert das Update die Bittiefe für HDR, SSAO Schatten, Wasserreflexion und die Sichtweite.
Weitere Informationen zu The Elder Scrolls Online Enhanced für Xbox One X findest Du auf Xbox Wire."


Letztes aktuelles Video: Introducing Insects Interactive Ultra HD HDR Experience

Quelle: Pressemitteilung Microsoft

Kommentare

HardBeat schrieb am
Schön das Mafia optisch aufpoliert wurde, mir wäre aber lieber die hätten mal das Gameplay aufpoliert :cry:
Onekles hat geschrieben: ?21.11.2017 12:07 Die Bugs in Mafia 3 waren göttlich. Irgendwann ist bei mir ein Passant in ne Telefonzelle gegangen und flugs darauf mitsamt der Zelle mit einem Affenzahn gen Stratosphäre geflogen. Ich hab selten so gelacht.
Das nennt sich doch nicht Bug, dass verkauft man als Easter Egg....noch nie Doctor Who gesehen? :lol:
Condemned87 schrieb am
TaLLa hat geschrieben: ?21.11.2017 10:49 Hitman ist in 4k sicher schick, hat aber gute Framedrops. Da spiel ich lieber smooth in der anderen Einstellung. Die Glacier saugt halt ganz gut. Da müsste IOI optimieren.
Hast es gespielt? Also auf der X in 4k? Ich hoffe doch, dass man die Framerate in den Griff bekommen hat bevor man die Auflösung auf 4k anhebt... das wäre mir wichtiger.
Condemned87 schrieb am
Ich lese nichts davon, dass man die Objektsichtweite in Mafia 3 gefixt hat.
Mir sind ständig die Autos direkt vor der Nase aufgeploppt.. unmöglich! Bei Verfolgungsjagten nahezu nicht spielbar da man gar nicht vorausschauend fahren kann. DAS ist meiner Meinung nach das größte Problem bei Mafia 3 auf der One / One S. Objektsichtweite.
llove7 schrieb am
UncleDrew9ONE hat geschrieben: ?21.11.2017 09:42 Ist Mafia 3 optisch mittlerweile halbwegs gefixt?
Das ist optisch/technisch nicht zu retten, schau die mal den Himmel im Spiel an ;(
Ich fand es jetzt aber nicht unspielbar und die Musik war toll, habe es aber nie fertig gespielt, da mir das übernehmen der Gebiete zu plump/schlecht gelöst war.
schrieb am
Xbox One X
ab 399,90€ bei