von Marcel Kleffmann,

Von SEGA abgelehntes Designkonzept von Jet Set Radio Evolution aufgetaucht

Jet Set Radio (Plattformer) von SEGA
Jet Set Radio (Plattformer) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Dinosaur Games hat ein visuelles Designkonzept veröffentlicht, das zeigt, wie sie sich ein neues Spiel aus der Reihe Jet Set Radio optisch vorstellen würden. Arbeitstitel war "Jet Set Radio Evolution". Laut dem Beitrag bei ArtStation haben sie ungefähr eine Woche an diesem Konzept und dem Design der Stadt gearbeitet. Dieser Entwurf wurde von SEGA allerdings abgelehnt, und zwar ohne Begründung. Laut Dinosaur Games war dies im Prinzip der erste Schritt in Richtung "Gameplay-Demo". Hätte SEGA Interesse gezeigt, hätten sie einen funktionierenden Prototyp entwickelt, heißt es weiter.

Ausschlaggebend für die Idee war nicht nur das persönliche Verlangen der Entwickler nach einem neuen Jet-Set-Radio-Spiel, auch Sony war auf der GDC 2017 wohl angetan von dem Vorhaben. Jesse Sosa von Dinosaur Games meinte, dass er schon eine tolle Idee für ein Kampfsystem für ein Spiel hätte, in dem die Charaktere dauerhaft in Bewegung seien. Weitere Artworks findet ihr bei ArtStation. Hideki Naganuma (Komponist von Jet Set Radio) hat das Konzeptvideo via Twitter übrigens weiterverbreitet.


Quelle: Gemtasu, ArtStation

Kommentare

Xyt4n schrieb am
Neeeeeeeeeeeein!!! :( :(
Das sieht doch für das erste Konzept, dass nur in einer Woche erstellt wurde, vielversprechend aus und man merkt, dass es von Fans kommt! Ich hoffe Sega hat noch andere Pläne mit JSR, statt die Serie still sterben zu lassen...
schrieb am