North & South: iPad-Comeback für den Oldie - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: bitComposer Games
Release:
Q3 2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

North & South: iPad-Comeback für den Oldie

North & South (Strategie) von bitComposer Games
North & South (Strategie) von bitComposer Games - Bildquelle: bitComposer Games
Alteingesessene Spielernaturen dürften sich wohl noch an North & South erinnern. Bei der Infogrames-Produktion handelte es sich um eine Action-Strategie-Mischung mit dem Hintergrund des US-Bürgerkriegs, welche u.a. Amiga, C64, Atari ST und PC unsicher machte.

Mit North & South hat bitComposer jetzt eine "moderne Neuinterpretation" angekündigt, die für das iPad produziert wird. Der klassische Grundmix soll dabei bewahrt werden: Nach und nach erobert man Staaten auf der Landkarte, schickt seine Armeen ins Gefecht und tritt gelegentlich in kleinen Action-Sequenzen an

"Eine umfangreiche Singleplayerkampagne führt die Spieler durch die Jahre des Bürgerkrieges. Verschiedene Features wie Wetter, Schiffe, Westernstädte, Indianer oder Mexikaner beeinflussen die Geschehnisse im Spiel und erfordern von Spielern eine entsprechende Anpassung der Strategie."

Die Steuerung soll erwartungsgemäß an die Touch-Gegebenheiten angepasst werden, auch gibt es das eine oder andere neue Feature bzw. Mini-Spiel. Wie das Original bietet auch die Neuauflage einen Zwei-Spieler-Modus, welcher sowohl lokal an einem iPad als auch online funktioniert.

Hinsichtlich des Releasetermins heißt es: "in Kürze". Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.



Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

HardBeat schrieb am
Sehr schön, aber die Grafik hätte ruhig etwas moderner sein können, denn selbst das iPad 1 kann deutlich mehr.
Mal schauen was der Preis sagt, mit der Grafik maximal 1,59?, mehr ist nicht drin.
Dragondeal schrieb am
Jo, selbst für damalige Verhältnisse wirkte das Spielchen irgendwie billig, hat aber unglaublich fasziniert. Hab ich auch eine Weile mit Begeisterung gezockt.
Nuracus schrieb am
Grad meinem Kollegen gezeigt, der hat sich nen Ast abgefreut. Er erzählt mir immer wieder, wie schade er es findet, dass es kein vernünftiges Civil War-Spiel heutzutage gibt.
KONNAITN schrieb am
Das Spiel mochte ich früher richtig gern. Auch wenn es taktisch nicht wahnsinnig komplex war, zu zweit war's witzig. Keine schlechte Idee das neu aufzulegen.
schrieb am

Facebook

Google+