North & South
09.05.2012 10:33, Julian Dasgupta

iPad-Comeback für den Oldie

Alteingesessene Spielernaturen dürften sich wohl noch an North & South erinnern . Bei der Infogrames-Produktion handelte es sich um eine Action-Strategie-Mischung mit dem Hintergrund des US-Bürgerkriegs, welche u.a. Amiga, C64, Atari ST und PC unsicher machte.

Mit North & South hat bitComposer jetzt eine "moderne Neuinterpretation" angekündigt, die für das iPad produziert wird. Der klassische Grundmix soll dabei bewahrt werden: Nach und nach erobert man Staaten auf der Landkarte, schickt seine Armeen ins Gefecht und tritt gelegentlich in kleinen Action-Sequenzen an

"Eine umfangreiche Singleplayerkampagne führt die Spieler durch die Jahre des Bürgerkrieges. Verschiedene Features wie Wetter, Schiffe, Westernstädte, Indianer oder Mexikaner beeinflussen die Geschehnisse im Spiel und erfordern von Spielern eine entsprechende Anpassung der Strategie."

Die Steuerung soll erwartungsgemäß an die Touch-Gegebenheiten angepasst werden, auch gibt es das eine oder andere neue Feature bzw. Mini-Spiel. Wie das Original bietet auch die Neuauflage einen Zwei-Spieler-Modus, welcher sowohl lokal an einem iPad als auch online funktioniert.

Hinsichtlich des Releasetermins heißt es: "in Kürze". Ein paar Screenshots gibt es hier zu sehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.