von Marcel Kleffmann,

Rome: Total War - Umsetzung des PC-Klassikers für iPad angekündigt

Rome: Total War (Taktik & Strategie) von Activision / Sega
Rome: Total War (Taktik & Strategie) von Activision / Sega - Bildquelle: Activision / Sega
Rome: Total War befindet sich für das iPad in Entwicklung. Die verbesserte und in Sachen Touch-Benutzerführung angepasste Version wird bei Feral Interactive entwickelt. Das Strategiespiel wird in Kürze auf Geräten ab der ersten Generation des iPad Air, dem iPad mini 2 und auf Nachfolgemodellen spielbar sein. Die beiden Erweiterungen Rome: Total War - Barbarian Invasion und Rome: Total War - Alexander sind für eine separate Veröffentlichung in der Zukunft vorgesehen. Zum angepeilten Preis hat sich Feral Interactive nicht geäußert.

Das Strategiespiel bietet die komplette Hauptkampagne (elf Fraktionen) und die gewohnte Mischung aus Echtzeit-Schlachten und der rundenbasierten Strategiekarte, die sich um die Wirtschaft, die Bevölkerung und die religiösen Belange des Königreichs dreht.

"Rome: Total War setzt auf ein eingängiges Touchscreen-Interface und bildet damit die gewohnte Steuerung via Mouse und Keyboard problemlos ab. Dazu kommen verbesserte Grafiken, die sich die hohe Auflösung der Retina-Displays des iPads zu Nutze machen"
, heißt es vom Hersteller.

"Rome: Total War ist immer noch einer der von Kritikern meistgeliebten Total War-Titel und in der Fan-Gunst bis heute konstant weit vorne", so Rob Bartholomew, Total War Brand Director bei Creative Assembly. "Wir sind von der engen Zusammenarbeit mit Feral an dieser iPad-Fassung sehr angetan und natürlich überaus erfreut, dass Spieler Rome: Total War zum ersten Mal auf einer komplett neuen Plattform erleben werden."

"Wir hätten uns kein besseres Spiel für eine iOS-Umsetzung wünschen können"
, sagt David Stephen, Managing Director bei Feral Interactive, "und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Creative Assembly hat es uns ermöglicht, die unwiderstehlichen Qualitäten der Desktopfassung zu erhalten."

Letztes aktuelles Video: iPad-Trailer


Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)

Screenshot - Rome: Total War (iPad)



Quelle: SEGA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am