von Marcel Kleffmann,

Nintendo: Switch-Präsentationen in sechs Städten in Deutschland

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird Switch mit Mario Kart 8 Deluxe und 1-2-Switch! an mehreren Standorten in Deutschland präsentieren. Den ersten Stopp macht der "rote VW-Bulli des Switch-Teams" beim Heimatfestival in Duisburg (30. April). Nach einem zweiten Halt in der Ruhrmetropole am Ende der ersten Maiwoche geht es weiter zu Festivals und anderen Events in Hattersheim, Darmstadt, Frankfurt, Wolfenbüttel und nach Kiel zur Kieler Woche. "Wer die (...) Konsole, die auch ganz ohne Fernseher funktioniert, einmal selbst ausprobieren und an einer Verlosung teilnehmen möchte, sollte in nächster Zeit nach dem roten Bulli Ausschau halten", schreibt Nintendo. Die Tourdaten (weitere Termine sollen folgen):

Duisburg: Heimatfestival
So, 30.04. (16 bis 04 h)
Villa Rheinperle, Villenstr. 2, 47229 Duisburg

Duisburg: Streetfood Festival
Sa, 07.05. (12 - 22 h)
So, 08.05. (12 – 20 h)
Landschaftspark Nord, Emscherstraße 71, 47137 Duisburg

Hattersheim am Main: Oldtimertreffen
Sa, 20.05. (09 – 18 h)
So, 21.05. (09 – 18 h)
Am Markt 11, 65795 Hattersheim am Main

Darmstadt: Schlossgrabenfest
Do, 25.05. (12 – 01 h)
Fr, 26.05. (17 – 01 h)
Sa, 27.05. (15 – 01 h)
So, 28.05. (11 – 00 h)
Karolinenplatz, 64289 Darmstadt

Frankfurt: WCD Pool Sessions
Sa, 03.06. (10 - 22 h)
So, 04.06. (10 - 22 h)
Mörfelder Landstr 362, 60528 Frankfurt am Main

Wolfenbüttel: Summertime Festival
Sa, 10.06. (12 - 24 h)
Seeliger Park, Schulwall 1, 38300 Wolfenbüttel

Kiel: Kieler Woche
Sa, 17.06.
So, 18.06.
Mo, 19.06.
Standort 18 an der Kiellinie
Quelle: Nintendo

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Bei Game Stop gibt es in den meisten Läden keine switch zu kaufen. Die werden nur in größerer Stückzahl an bestimmte Filialen geliefert. Das ist leichter als die relativ wenig verfügbaren Konsolen noch auf einzelne Filialen aufzuteilen.
So hat es mir jedenfalls ein Verkäufer in einem Gamestop erzählt.
Das würde auch erklären warum manche sagen es lägen noch massig Konsolen in den Regalen und andere wiederum das es nirgends mehr welche gibt.
Die Termine für die Switch Vorführungen sind ja echt mager. Sind ja nicht mal die wichtigsten Städte oder Regionen dabei.
Wigggenz schrieb am
So langsam wird es langweilig, in jedem Switch-Thread die Kandidaten, die die Konsole entweder schon gefloppt sehen oder aber als den nächsten ganz großen Wurf darstellen wollen...
Dabei ist jede Aussage über Erfolg oder Misserfolg der Switch im Gesamten völlig wertlos bevor nicht mindestens noch ein Jahr vergangen ist.
Auch das ständig zu wiederholen wird langweilig. :D
DEMDEM schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?28.04.2017 08:38Das ist dann aber missmanagment der ketten. Nintendo wird nicht einzelnen Läden die Geräte zusenden, sondern deren lagern, die die dann wiederum umverteilen.
(diesmal wirklich morgendlicher Beissreflex. Mir ist bewusst, dass du Nintendo keine direkte Schuld zugewiesen hast, sry)
Ja und nein. Es ist definitiv nicht die Schuld von Nintendo (außer die natürlich generell niedrige Stückzahl, vorallem bei allem außer der Konsole), aber auch nicht wirklich die Schuld der Filialen. Eine Kette bestellt nicht für die gesamte Kette, sondern jede Filiale für sich selbst. Gehen wir mal von der ersten Woche des Switch-Launches aus: dort wird sie quasi überall ausverkauft gewesen sein. Wenn jetzt Filiale A neue bestellt, dann wird das eine Stückzahl sein, mit der die Filiale umgehen kann, das trifft dann aber natürlich nicht auf die Filiale ein Bezirk weiter notwendigerweise zu.
Ich habe das halt mit dem Lösungsbuch zu BotW erlebt: ausverkauft bei mir und auf Nachfrage konnten die mir genau sagen, wo ich noch welche finde. Die Kette selbst also weiß es, aber die Filiale selbst kann nicht bei der anderen Filiale bestellen, sondern halt beim Vertreiber des Lösungsbuch, weil die Stückzahlen bei der anderen Filiale für die Filiale gedacht ist.
Wer also bei Media Markt keine Switch findet, kann auch einfach mal anfragen, ob es Filialen in der Nähe gibt, die noch welche haben. Das können die ganz einfach im System nachschauen.
noggaman schrieb am
Habe letztens auch einen Haufen Switches gesehen.
Der ist dann für 2 oder 3 Tage da, bis es sich halt rum spricht.
Dann sieht man wieder mehrere Wochen keine mehr.
Ab und zu kommen immer mal welche rein.
schrieb am