Battle of the Bulge: Komplexe Rundentaktik im Anmarsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Runden-Strategie
Entwickler: Shenandoah Studio
Publisher: Slitherine
Release:
08.01.2013
17.09.2015
Test: Battle of the Bulge
88
Test: Battle of the Bulge
86

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Battle of the Bulge bald hierzulande?

Battle of the Bulge (Strategie) von Slitherine
Battle of the Bulge (Strategie) von Slitherine - Bildquelle: Slitherine
Freunde historischer Konfliktsimulationen aufgemerkt: In Amerika wurde das Rundentaktikspiel "Battle of the Bulge" bereits vor Weihnachten im AppStore veröffentlicht und in vielen Tests für seinen Tiefgang gefeiert.

Obwohl es laut Shenandoah Studio eigentlich weltweit zur Verfügung stehen sollte, gab es angesichts des im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Szenarios, das die Schlacht in den Ardennen (16. Dezember 1944 bis 21. Januar 1945) thematisiert, einige Bedenken seitens Apple. Vermutlich haben die Entwickler die Symbolik nicht an deutsches Recht angepasst. Man kann auf Seiten der Alliierten oder der Wehrmacht spielen, sowohl gegen die KI als auch gegen einen menschlichen Kontrahenten.

Wie Artdirector Pat Ward bereits im Forum meldete, sei man in Kontakt mit Apple und wird in der zweiten Januarwoche hoffentlich einen konkreten Termin für die Schweiz, Österreich und Deutschland melden; unsere Nachfrage bei Apple ergab bisher keinen neuen Zwischenstand.

Zwar kann man das Spiel theoretisch auch als deutscher iPad-Nutzer über den amerikanischen AppStore beziehen, aber die Entwickler raten angesichts kommender Aktualisierungen davon ab. Wir werden die offizielle deutsche Version testen, sobald sie erhältlich ist. Wer Panzer General & Co. schätzt, sollte sich den Titel vormerken und einige Screenshots betrachten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+