von Julian Dasgupta,

Hearthstone: iPad-Version im Anmarsch

Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment
Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Mit Hearthstone: Heroes of Warcraft macht Blizzard auch digitale Sammelkarten-Gefilde unsicher. Das Spiel fußt bekanntermaßen auf Unity und war schon vorher auch für Mobile-Plattformen angekündigt worden.

Den Anfang macht dabei das iPad: Wie das Studio verlauten lässt, wird Hearthstone heute im Rahmen eines Soft-Releases in Kanada, Australien und Neuseeland im AppStore veröffentlicht. Der Rest der Welt soll bald bedient werden.

Mit der Tablet-Version hofft man naturgemäß darauf, die Spielerbasis noch weiter ausbauen zu können. Die PC-Fassung kommt derzeit auf zehn Mio. registrierte Nutzer. Wer deren Test verpasst hat, wird übrigens hier fündig.

Letztes aktuelles Video: Open-Beta-Trailer

Quelle: Blizzard

Kommentare

SectionOne schrieb am
Ja, ist für Android und IPhone schon angekündigt, allerdings für das 2. Quartal. Oder war es die 2. Jahreshälfte? Wobei ich mich frage wie man das auf dem Mini IPhone Display spielen soll?
Skidd75 schrieb am
Eventuell auch auf Smartphones verfügbar demnächst?
Baralin schrieb am
Newo hat geschrieben:Für mich die sinnvollste Version. Paar kurze Runden für Unterweg find ich gar nicht so schlecht :)
Sehe ich auch so. Meinen Gamingrechner dafür anzuschmeißen? Ach ne.
Newo schrieb am
Für mich die sinnvollste Version. Paar kurze Runden für Unterweg find ich gar nicht so schlecht :)
schrieb am