von Benjamin Schmädig,

Albion Online - Entwickler geben Inhalte der Starterpakete bekannt

Albion Online (Rollenspiel) von Sandbox Interactive
Albion Online (Rollenspiel) von Sandbox Interactive - Bildquelle: Sandbox Interactive
Aktualisierte Meldung vom 12. Juni:

Wir haben inzwischen die Bestätigung der Pressestelle von Entwickler Sandbox Interactive: Bei den in der Pressemitteilung angegebenen Euro-Preisen handelt es sich um einen Fehler. Tatsächlich werden die auf der Webseite angezeigten Dollar-Preise planmäßig nach aktuellem Kurs in die der IP entsprechende Währung umgerechnet, so dass je nach Paket aktuell 26,15 Euro, 43,61 Euro bzw. 87,27 Euro anfallen.

Ursprüngliche Meldung vom 11. Juni:

Entwickler Sandbox Interactive hat bekannt gegeben, welche Inhalte die verschiedenen Starterpakete umfassen, über die man Zugang zu dem Online-Rollenspiel Albion Online erhält. Die Wahl des Pakets beeinflusst sowohl die Menge des zum Start verfügbaren Goldes als auch die Anzahl der Tage, die man die Vorteile eines Premium-Kontos genießt. Die offizielle Webseite führt die Inhalte der drei Pakete auf.

So bekommt man mit dem knapp 30 Euro teuren "Veteran"-Paket 2.000 Gold und eine 30-tägige Premiumzeit, während man für etwa 50 Euro das "Epic"-Paket, also 4.500 Gold und einen 60-tägigen Premium-Status erhält sowie ein einzigartiges Ausrüstungsset und besondere Charakterbilder. Wer knapp 100 Euro in das "Legendary"-Paket investiert, erhält neben 12.000 Gold und 90 Premium-Tagen noch weitere Ausrüstung sowie Charakterbilder - hinzukommen Pferd und Karren für die schnellere Fortbewegung bzw. den Transport größerer Lasten.

Vielzahler spielen außerdem früher: Während Käufer des teuersten Pakets bereits am 17. Juli in die Welt von Albion starten, legen "Epic"-Käufer erst einen Tag später und Käufer des günstigsten Pakets erst am 19. Juli los. Die Preise sind übrigens in Dollar angegeben, die entsprechenden Beträge sollen allerdings in Euro fällig werden.

Wer in der Vergangenheit ein Gründerpaket erworben hat, erhält beim Start nicht zuletzt die Inhalte des gleichwertigen Starterpakets. Seit gestern können sich Käufer eines Pakets außerdem schon auf dem Testserver Mordred treffen, um erste Eindrücke zu sammeln.

Letztes aktuelles Video: End of Beta

Quelle: Pressemitteilung Sandbox Interactive

Kommentare

Amaunir schrieb am
Ambermoon ist ja leider nie auf dem PC erschienen, sonst hätten wir es bestimmt schon auf GoG. Das zum laufen zu bekommen ist auch nicht ganz unkompliziert, geht nur über einen Emulator und dann braucht man auch noch die richtigen Einstellungen dafür, denn es lief ja schon auf manchen Amigas nicht rund, da es technisch absolut herausragend war zu seiner Zeit.
Die Welt wäre ein besserer Ort wenn es auch noch heute noch jeder spielen könnte... :(
Eisenherz schrieb am
Amaunir hat geschrieben: ?12.07.2017 16:01 Der Vorgänger Ambermoon war weit besser, aber da nach all den Jahren herauszufinden wer die Rechte daran hält könnte zu einem abenteuerlichen Unterfangen werden, zumal die Spiele wohl kaum noch jemand kennen dürfte. Schön waren sie... :(
Ambermoon und Amberstar hab ich leider nie gespielt. Albion war hingegen mein erstes "richtiges" Rollenspiel auf dem PC. Hab in meiner Kindheit mal ne Demo auf einer Heft-CD gefunden und war total fasziniert von der Handlung und dem Spiel. Die Demo war ja auch verdammt umfangreich, da man den ganzen Prolog und die erste Insel durchspielen konnte. Darauf kam es mir aber nicht mal an, denn die Welt war so spannend und reich an Kultur. Und für die damalige Zeit fand ich die Mischung aus 2D und 3D-Grafik auch extrem hübsch. So reingezogen in eine Welt hat mich später nie wieder ein Rollenspiel.
Amaunir schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?12.07.2017 15:50 Ich hätte lieber ein Remake von Blue Bytes Albion.
Der Vorgänger Ambermoon war weit besser, aber da nach all den Jahren herauszufinden wer die Rechte daran hält könnte zu einem abenteuerlichen Unterfangen werden, zumal die Spiele wohl kaum noch jemand kennen dürfte. Schön waren sie... :(
Sieht so nach Ultima Online aus... sieht interessant aus. Mal so nicht nach dem Schema-F der Onlinespiele zusammengetackert...
Eisenherz schrieb am
Ich hätte lieber ein Remake von Blue Bytes Albion.
schrieb am