von Jörg Luibl,

Angekündigt: 80 Days

80 Days (Adventure) von Profile Books
80 Days (Adventure) von Profile Books - Bildquelle: Profile Books
Wie schafft man es in 80 Tagen um die Welt? Welche Route und welches Transportmittel wählt man? Das könnt ihr im Adventure 80 Days der inkle studios (Sorcery! 2, Wertung: 90%) bald selbst herausfinden.

Die für ihr hervorragendes Storytelling bekannten Briten wollen euch auf iPad und iPhone in eine gediegene Steampunk-Parallelwelt entführen, in der neben zig Entscheidungen während der Textlektüre auch die strategische Planung auf einem 3D-Globus wichtig ist - man soll. In der Rolle von Phileas Fogg 150 Städte u.a. in Europa, Afrika und Asien besuchen können. Dabei muss man sein Geld und die Zeit im Auge behalten.

Screenshot - 80 Days (iPad)

Screenshot - 80 Days (iPad)

Screenshot - 80 Days (iPad)

Screenshot - 80 Days (iPad)

Screenshot - 80 Days (iPad)

Der Hintergrund ist natürlich von Jules Verne inspiriert, aber man wird sich bei Fahrzeugen und Technik viele Freiheiten nehmen, um das viktorianische Flair mit futuristischen Elementen zu bereichern. Sprich: Man schreibt zum Spielstart zwar das Jahr 1872, aber man wird in der ganzen Welt auf skurrile Erfindungen treffen.



Kommentare

crewmate schrieb am
Das sind immerhin 10x mehr Tage als bei Sony damals
James Dean schrieb am
Juhu, endlich mal ein Adventure von "In 80 Tage um die We-"
iPhone, iPad
GOD FUCKING DAMMIT
schrieb am