Chuchel
06.10.2017 15:36, Jan Wöbbeking

Machinarium-Entwickler arbeitet an Comedy-Adventure über haariges Kugelbiest

Chu...chel...? Manch einer dürfte beim neuen Titel vom Machinarium-Entwickler Amanita Design ins Straucheln kommen. Laut offizieller Website wird das Comedy-Adventure "CHUUUuuuu:))CHEEEeeeeL:))))" ausgesprochen und dreht sich um den gleichnamigen, ebenso kugeligen wie haarigen Protagonisten. Die heldenhafte Haarkugel muss einen geheimnisvollen Bösewicht (der offenbar Chrchel heißt?) jagen, um seine geliebte Kirsche wiederzubekommen.

Auf dem Weg dorthin trickst er ein Pool-Monster aus, flieht vor "aufgebrachten Pac-Men" und meistert das Vogel-Rennen. Zwischendurch muss Chuchel auch mit seinem Freund Kekel zusammenarbeiten. Zur Belohnung für die Mühen soll es viel Situationskomik, hunderte durchgeknallter Animationen und wilde Musik von der Band DVA geben. Geleitet wird das Projekt von Jaromír Plachý (Botanicula), der laut Pressemitteilung nebenbei an einem weiteren, noch nicht angekündigten Spiel arbeitet. Chuchel erscheint Anfang 2018 für PC, Mac, Android und iOS.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.