von Jens Bischoff,

Harry Potter: Wizards Unite - Erster Vorgeschmack auf das mobile Augmented-Reality-Abenteuer

Harry Potter: Wizards Unite (Adventure) von Portkey Games
Harry Potter: Wizards Unite (Adventure) von Portkey Games - Bildquelle: Portkey Games
Niantic, WB Games San Francisco und Portkey Games geben in folgendem Video einen ersten Vorgeschmack auf ihr Augmented-Reality-Abenteuer Harry Potter: Wizards Unite, das 2019 für Smartphones erscheinen soll:

Letztes aktuelles Video: Teaser Trailer

Quelle: Niantic / WB Games San Francisco / Portkey Games

Kommentare

Skabus schrieb am
Subtra hat geschrieben: ?15.11.2018 20:48 AR, Pokemon Go und Ingress gehören übrigens nicht zu AR, Augmented Reality.
Jain. Stimmt nicht ganz. Bei Ingress weiß ich es nicht genau, aber bei Pokemon Go gibt es eine AR-Komponente(die ich selber aber nie nutze): Man kann beim Fangen der Pokemon einstellen, dass die Pokemon in der realen Umgebung eingeblendet werden, mithilfe der Smartphone-Kamera. Das ist bereits Augmented Reality. Natürlich nur ein kleiner Anteil.
Wenn man ganz großzügig ist, könnte man auch die Nutzung realer Straßennetze als AR bezeichnen, würde ich persönlich aber nicht, solange man dann trotzdem in einer rein virtuellen Welt ist, und nicht quasi als Pokemontrainer durch seine Heimatstadt läuft.
@Harry Potter:
Ich hoffe INSTÄNDIG, dass dies ein gutes Zeichen für Harry Potter-Spiele im Allgemeinen ist. Harry Potter Mystery ist ja für ein Handyspiel ganz passabel, aber ich hoffe wirklich, dass sich die Gerüchte bewahrheiten und wir ein Harry Potter-Spiel bekommen, dass Konsolen- und PC-Spiele als Zielgruppe hat.
Während ich aber aktuell relativ viel Spaß mit Harry Potter Mystery habe, werde ich mir das hier wohl nicht geben. Mir reicht Pokemon Go momentan.
MfG Ska
Subtra schrieb am
AR, Pokemon Go und Ingress gehören übrigens nicht zu AR, Augmented Reality. Das ist was du mit dem Nintendo 3DS spielen konntest wenn du Face Shooter oder die mitgelieferten Karten aktiviert hattest. Das bedeutet das die Kamera vom Handy verwendet wird um das Spiel in die Realität zu generieren. GTA 5 oder Watch Dogs haben solche Spielchen schon drin gehabt. Das wird ziemlich sicher ein Hardware Fresser werden. Sollten sie für den 3DS rausbringen da die Kamera darin schon von solche Zwecke entworfen wurde.
Praxston schrieb am
was für ein Vorgeschmack. Man weiß eigentlich genau gar nichts nach dem Video.
Die einzige Frage die bleibt ist, ob man im Game nun vielleicht den Schnatz fangen kann/muss ^^
schrieb am