Action-Adventure
Entwickler: Bit Blot
Publisher: Bit Blot
Release:
03.11.2011
kein Termin
Test: Aquaria
83
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 92% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Aquaria: iPad-Version veröffentlicht

Aquaria (Action) von Bit Blot
Aquaria (Action) von Bit Blot - Bildquelle: Bit Blot
Vor einem Monat hatte Bit Blot verlauten lassen, dass Aquaria für das iPad portiert wird. Die PC-Version des Gewinners des Hauptpreises im Independent Games Festival 2007 war Ende 2007 veröffentlicht worden. Neben einer angepassten Steuerung per Touchscreen soll die Umsetzung insgesamt etwas zugänglicher sein und außerdem eine Mini-Map bieten. 

Wer wissen will, wie sich das Ergebnis so spielt, kann jetzt zuschlagen: Seit gestern ist die iPad-Version im App Store verfügbar. Aquaria liegt in zwei Sprachen vor - Englisch und Japanisch - und schlägt mit 3,99 Euro zu Buche.


Kommentare

Supabock- schrieb am
Der Hobby-Entwickler, der es auf die PSP gebracht hat, ist derjenige, der es in Zusammenarbeit mit den ursprünglichen Entweicklern auch aufs iPad geportet hat.
Läuft das Spiel eigentlich auch auf iPad1
Slayer09 schrieb am
Das ist ein tolles Spiel im stile von Castlevania SotN und den GBA/NDS Teilen und Metroid. Ich frage mich jedoch wieso die es nicht auch für PSP herausgebracht haben, immerhin hat es ein Hobby Entwickler geschafft die PC Daten in PSP Format zu konvertieren (dazu braucht man jedoch Linux. Habe es selbst probiert, spielt sich zwar etwas laggy aber dennoch sehr gut).
schrieb am

Facebook

Google+